Landesliga Ost 16/17: Expertentipp Runde 7

Für den Expertentipp zur siebenten Runde der Landesliga Ost hat sich mit Gerold Sturm der Trainer der ASKÖ Doppl/Hart zur Verfügung gestellt. Seine Mannschaft empfängt den am vergangenen Wochenende gestürzten Tabellenführer, SK St. Magdalena, zu einem besonderen Spiel. Denn beide Trainer waren in ihrer Laufbahn auch beim anderen Klub tätig. Während Sturm in Urfahr als Spieler und Coach überaus erfolgreich war und den SKM 2011 in die Landesliga geführt hatte, war das Gastspiel von Gerhard Lindinger in Doppl nur ein kurzes. Für beide Mannschaften sind die letzten Runden nicht nach Wunsch gelaufen, demzufolge geht es am Sonntag für beide Teams um wichtige Punkte. Der Aufsteiger ist auf eigenem Platz seit 13. Juni 2015 ungeschlagen und konnte von den letzten 16 Heimspielen zwölf gewinnen, während der Ex-Tabellenführer nach zwei Pleiten am Stück mit schwerem Gepäck anreist. Gerold Sturm tippt je drei Unentschieden und Auswärtssiege, aber nur einen Heimsieg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 30.09.2016, 19:30 Uhr

SK ADmira Linz - SPG Power Packaging Katsdorf

SK ADmira LinzSPG Power Packaging Katsdorf

"Der SKA verfügt über eine starke Mannschaft, die Urfahraner haben jedoch Probleme mit der Chancenverwertung. Die Katsdorfer sind 2016 bislang ausgezeichnet unterwegs, verfügen über starke Legionäre und mit Benjamin Tautscher einen Torjäger."

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - Union Thaller Fassaden Julbach

ASKÖ Steinbach SchwertbergUnion Thaller Fassaden Julbach

"Auch wenn die Schwertberger heimstark sind, glaube ich an eine Punkteteilung. Mit dem Sieg gegen meine Mannschaft hat Julbach Geschichte geschrieben, wird mit breiter Brust auftreten, die Mühlviertler Tugenden in die Waagschale werfen und auch in der Fremde versuchen, zu punkten."


Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SV Sierning

UFC PIENO Rohrbach-BergSV Sierning

"Mein Ex-Verein aus Rohrbach ist bislang unter den Erwartungen geblieben, aufgrund der Heimstärke glaube ich aber an einen Sieg der Hofer-Elf. Nach dem Abstieg und einem Umbrich haben die Sierninger in die Spur gefuinden und sind im Aufwind. Der SVS ist in der Offensive gut aufgestellt, kassiert aber zu viele Gegentore."

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

SV Gallneukirchen - ASK Case IH Steyr St. Valentin

SV GallneukirchenASK Case IH Steyr St. Valentin

"Das wird eine klare Angelegenheit. Meiner Ansicht nach fehlt es in Gallneukirchen dem Kader an Qualität, wird der SVG in dieser Saison vermutlich gegen den Abstieg kämpfen müssen. Die Niederösterreicher hingegen sind Titelfavorit, auch wenn mich St. Valentin im Spiel gegen meine Mannschaft nicht restlos überzeugen konnte."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

Union PROCON Dietach - SV Freistädter Bier

Union PROCON DietachSV Freistädter Bier

"Hier dürfen sich die Zuschauer auf ein heißes Match freuen. Beide Mannschaft sind aktuell ausgezeichnet in Form. Dietach ist am Kunstrasen gewohnt heimstark und verfügt zudem über individuelle Klasse. Aber auch die Mühlviertler sind gut drauf und vor allem in der Fremde ungemein stark."

Sa, 01.10.2016, 17:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

SPG Algenmax PregartenDSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

"Trotz des Heimvorteils werden die Pregartener meiner Ansicht nach am Samstag leer ausgehen. Denn die Machländer haben nach einem kleinen Hänger in die Spur gefuinden. Die Panholzer-Elf ist konterstark und beherrscht ein perfektes Umschaltspiel."

So, 02.10.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - SK St. Magdalena

ASKÖ Doppl-Hart 74SK St. Magdalena

"Auch wenn wir in Julbach eine 3:0-Führung vergeigt und eine große Chance vertan haben, uns von den hinteren Plätzen abzusetzen sowie mit Problemen zu kämpfen haben, bauen wir auf unsere enorme Heimstärke, wollen die tolle Serie fortsetzen und daheim ungeschlagen bleiben. Die Urfahraner wollen bis zum Schluss um den Aufstieg mitmischen und gehen als Favorit ins Spiel, aber wir richten uns nicht nach dem Gegner und wollen am Sonntag zumindest einen Punkt holen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.