SV Gallneukirchen fordert ADmira Linz voll - Nagl-Elf feiert dennoch sechsten Sieg in Serie

Die 23. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group wurde am Samstagabend mit dem heimlichen Spitzenspiel zwischen dem SK ADmira Linz und dem SV PFS Gallneukirchen beschlossen. In einer engen Partie setzte sich letztendlich die heimische Nagl-Elf knapp mit 2:1 durch, konnte somit den sechsten Sieg in Serie feiern, wurde dabei von den "Gallingern" aber voll gefordert. Dank des vollen Erfolgs der Linzer bleibt der Titelkampf weiterin spannend, beträgt der Rückstand der ADmira auf Tabellenführer Weißkirchen wie vor diesem Spieltag unverändert vier Punkte.

 

Hochwertige Partie - ADmira vor dem Tor eiskalt

Obwohl die Gäste mutig in die Partie gingen, mussten sie nach vier Minuten bereits die bittere Pille schlucken. Maximilian Schobesberger machte das Spiel schnell, setzte Lukas Schmidsberger mit einem optimalen Zuspiel gut in Szene und der Ex-Weißkirchen-Akteur schoss seine Lilanen früh mit 1:0 in Front. Die Partie ging offen und munter weiter. Während für die Heimischen nach Sokrat-Vorarbeit Matthias Kowatsch scheiterte, scheiterte im Gegenzug SVG-Angreifer Michael Danninger an AD-Keeper Marcel Schöffmann. Nach einer guten Viertelstunde verflachte das Match nach feurigem Beginn etwas, machte SVG-Mittelfeldmann Andreas Manzenreiter die rund 350 Besucher mit einem strammen Distanzschuss, den Goalie Schöffmann mit den Fäusten parieren konnte, nach einer halben Stunde wieder munter. Dies war zugleich der Startschuss für eine starke, temporeiche Schlussviertelstunde in Halbzeit eins. Die Gäste hatten in dieser Phase sogar etwas mehr vom Spiel, wurden dafür aber nicht belohnt. Ganz im Gegenteil: Noch vor der Pause kassierten die "Blues" den zweiten Gegentreffer. Nach einem Lochpass war Matthias Kowatsch der gegnerischen Viererkette enteilt und schoss präzise zum 2:0 (44.) ein.

SVG macht's noch mal spannend - Nagl-Elf feiert sechsten Sieg en suite

Nach dem Wiederanpfiff von Referee Alesi wurde den Zuschauern weiterhin hochwertiger Fußball geboten. Chancen auf beiden Seiten waren die Folge, ehe nach einer guten Stunde wieder so richtig Spannung in diesem Landesliga-Match war. Zunächst konnte Goalie Schöffmann einen Elmecker-Kracher noch aus dem Winkel fischen, ehe er beim anschließenden Kopfballtreffer von SVG-Spielertrainer Gradascevic nach einem Eckball machtlos war, das 2:1 hinnehmen musste (64.). Die Partie ging in weitere Folge hin und her, die ADmira wollte die Vorentscheidung, die Gusentaler den Ausgleich. Im Finish wurde es dann noch einmal dramatisch. Zunächst musste Schöffmann bei einem SVG-Distanzkracher sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern, ehe im Gegenzug Wirbelwind Kowatsch die gute Chance aufs 3:1 liegen ließ. In der Schlussminute hatten die SVG-Fans bereits zum Jubeln angesetzt, doch Tormann Schöffmann, der erneut eine sehr starke Leistung bot, rettete den Sieg mit einer Sensationstat gegen einen Schuss von Andreas Manzenreiter. Wenige Augenblicke später beendete der Unparteiische diese hochklassige, ansehnliche Partie. Der SVG brachte die ADmira heute an ihre Grenzen, doch die Nagl-Elf behielt letztendlich knapp die Oberhand. Sieger waren aber vor allem die neutralen Fans, die packende 90 Minuten zu sehen bekamen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.