Transfercoup geglückt! Union Perg verpflichtet Regionalliga-Kapitän

Die Planungen für die kommende Saison in der Landesliga Ost powered by Count IT Group bei der DSG Union HABAU Perg laufen auf Hochtouren. Nun konnten die Machländer einen Top-Transfer vermelden, wird künftig St.Florian-Kapitän Ewald Huber für den Landesligisten auflaufen. "Wir sehen in ihm einen Leader, der eine Mannschaft mitreißen kann", so Perg-Sportchef Anton Lausegger, der zudem hofft, dass die Verpflichtung des 24-jährigen Mittelfeldspielers ein "Sogwirkung" erzeugen wird, womöglich andere Spieler nach Perg locken könnte.

 

 

Ewald Huber wechselt nach 129 Regionalliga-Partien nach Perg

Ewald Huber genoss seine fußballerische Ausbildung in der Akademie Linz und wuchs in St. Florian rasch und bereits in sehr jungen Jahren zum Führungsspieler heran. 129 Regionalliga-Partien hat der zentrale Mittelfeldakteur bereits absolviert, galt vor einem Jahr noch als heiße Aktie für einen Transfer in den Profibereich, ehe ein Kreuzbandriss den beinahe schon fixiert Wechsel zum SKN St. Pölten zerstörte. Nun möchte der 24-jährige Student beim Landesligisten angreifen: "Ich hatte neun unglaubliche Jahre in St. Florian, brauchte nun aber eine neue Herausforderung", so Huber. Für den Regionalligisten aus St. Florian scheint der Plafond erreicht, ein Eingreifen in den Aufstiegskampf ist kein Thema, während Perg kommende Saison um die Meisterschale mitspielen möchte. "Genau das reizt mich. Zudem möchte ich mich in Zukunft noch mehr auf mein Studium konzentrieren, passt der Wechsel auch studienmäßig gut ins Konzept."

Ein weiterer Faktor für die Unterschrift bei den Machländer ist Neo-Coach Gerhard Obermüller, mit dem Huber bereits in St. Florian und auch im Berufsleben zusammengearbeitet hat. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Da ich persönlich sehr ehrgeizig bin, ist es wichtig einen Trainer zu haben, der einen fordert. Da ist Gerhard der richtige Mann dafür", sagt der Mittelfeldspieler, der auch bei Vereinen aus höheren Ligen im Gespräch war, auch von einigen anderen Landesligisten zu einem Wechsel überredet werden wollte, sich letztendlich aber für die Machländer entschied:  "Ich habe mich für Perg entschieden, weil das Gesamtpaket dort am Besten passt und ich mir dort einiges vorgenommen habe."

Mit Innenverteidiger Thomas Mayrhofer, der vom Ligakonkurrenten aus Traun zum Tabellenvierten wechselt, konnte bereits ein zweiter Neuzugang fixiert werden. "Thomas wohnt in Mauthausen und  passt damit perfekt in unser Konzept, das klar darauf ausgerichtet junge Spieler aus der Umgebung zu holen. Er hat erhebliches Potential, soll Abwehrchef Thomas Lettner, der nach Mitterkirchen geht, ersetzen", verrät Sportchef Lausegger, der gemeinsam mit Sektionsleiter Franz Derntl und Neo-Coach Gerhard Obermüller intensiv an der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison arbeitet, auch weitere Transfers für möglich hält.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.