Union Perg bereitete Goalie schönstes Hochzeitsgeschenk!

Die DSG Union HABAU Perg darf über den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel jubeln! Ohne die Anfangsnervosität, die noch im ersten Saisonspiel gegen Pichling zugegen war, präsentierte man sich bei der Union Pieno Rohrbach/Berg von Beginn an spielfreudig und abgeklärt, sodass man sich letztendlich über einen klaren 3:0-Auswärtssieg freuen durfte: "Die Burschen haben genau das umgesetzt, was wir besprochen haben und 90 Minuten lang ihr Ding durchgezogen", freute sich Perg-Coach Gerharhd Obermüller, dessen Spieler am Samstagvormittag bei der Hochzeit von Tormann Amel Kujundzic, der heute seiner Arnela das Ja-Wort geben wird, Spalier standen. Rohrbach-Trainer Frenkie Hofer war trotz der Niederlage nicht gänzlich unzufrieden: "Die Leistung stimmt mich zufrieden, das Resultat aber natürlich nicht."

 

Perg von Beginn am Drücker - Rohrbach wird Treffer aberkannt

Rund 200 Zuschauer wollten sich das Duell zwischen den Mannen aus dem oberen Mühlviertel und den Machländern am zweiten Spieltag in der Landesliga Ost powered by Count IT Group nicht entgehen lassen. Die Obermüller-Elf aus Perg begann ambitioniert und spielfreudig, hatte deutlich mehr vom Spiel als die Rohrbacher. Nach knapp 20 Minuten tankte sich Neuzugang Michael Bräuer auf der Seite durch, hatte das Auge für Michael Hoislbauer, der trocken zum 0:1 einschoss und sich über sein zweites Saisontor im zweiten Spiel freuen durfte. Die heimische Hofer-Elf versteckte sich aber nicht, fand einige Halbchancen vor, verpasste es aber zeitgerecht abzuschließen. So machte beispielsweise Stürmer Stefan Pfeil in guter Position vor dem gegnerischen Goalie einen Haken zu viel, während sich Perg-Keeper Kujundzic bei einem Schuss von Daniel Höfler auszeichnen konnte. Insgesamt hatten die Gäste die Partie ganz gut unter Kontrolle, vergab Jasmin Majdankic die beste Chance im ersten Abschnitt auf den zweiten Treffer. So wäre es fast mit einem Remis in die Kabinen gegangen, doch ein Treffer der Rohrbacher in der 44. Minute wurde wegen einem Stürmerfoul am Perger Schlussmann aberkannt.

Michel Victor mit Traumtor, Furchtlehner macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Perger die Schlagzahl. Während Michael Bräuer (50.) noch eine Chance vergab, ließ Michel Victor sieben MInuten später die mitgereisten Anhänger jubeln. Mittelfeldmotor Ewald Huber zirkelte einen Freistoß genau in die Schnittstelle der Abwehr und Michel Victor bewies mit einem Kopfballtreffer, der im Kreuzeck landete, seine ganze Klasse - 0:2 (57.). Sechs Minuten später dann die Vorentscheidung: David Furchtlehner ließ die Kugel gekonnt mit Victor im Doppelpassspiel zirkulieren und schoss mit einem Flachschuss in die kurze Ecke aus etwa 20 Metern zum 0:3 ein (63.). Trotz des klaren Rückstands wollten sich die Hausherren unbedingt in die Partie zurückkämpfen. Vor allem Ex-Spielertrainer Didi Schuster sorgte mit seinen gefinkelt getretenen Standards immer wieder für Gefahr, wäre Ralph Gumpenberger nach einem solchen ruhenden Ball beinahe per Kopf der Anschlusstreffer gelungen. Die Obermüller-Jungs standen hinten aber gut, konnten die Rohrbacher Angriffe gut unterbinden und vorne immer wieder durch Konter für haarige Situationen im gegnerischen Sechzener sorgen. Obwohl die Rohrbacher eine bemühte, couragierte Leistung boten, blieb ihnen gegen die reiferen und abgezockteren Perger sogar der Ehrentreffer verwehrt.

Frenkie Hofer (Trainer Union Rohrbach/Berg):
"So blöd es nach einem 0:3 auch klingen mag, aber wir haben uns heute im Vergleich zum Auftakt-1:1 in Schwertberg verbessert präsentiert und uns gegen Perg acht Torchancen erarbeitet. Die Leistung war in Ordnung, das Ergebnis stimmt mich aber natürlich nicht zufrieden, hätte die Partie heute statt 0:3 auch 4:6 ausgehen können. Perg hat verdient gewonnen, sie haben im Sommer gut eingekauft und in der Offensive viel Klasse. Mich stimmt aber positiv, dass die Burschen in Rohrbach voll mitziehen, auch aus dem Rohrbacher Mittelbau wieder einige Spieler in den Kader zurückgekehrt sind und wieder voll am Trainingsbetrieb teilnehmen. Mir war klar, dass die Meisterschaft womöglich drei, vier Wochen zu früh uns begonnen hat, nichtsdestotrotz stimmt die Weiterentwicklung."

Die Besten: Ralph Gumpenberger

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union Perg):
"Die Burschen haben das Besprochene von Beginn an bis zum Schluss perfekt umgesetzt und einen verdienten Sieg eingefahren. In der Anfangsphase waren wir klar spielbestimmend, sind gut in die Partie gekommen. Wir haben das Rohrbacher Offensivspiele gut unter Kontrolle gehabt, sind hinten gut gestanden und haben vorne immer wieder hochkarätige Torchancen kreiert. Nach dem 3:0 war der Käse gegessen, war es sehr wichtig, dass wir, trotz der klaren Führung, bis zum Schluss konzentriert und konsequent weitergearbeitet haben. Mich freut der Sieg vor allem für unseren Tormann Amel Kujundzic, der heute seiner Arnela das Ja-Wort geben wird. Die Mannschaft stand am Vormittag bereits Spalier, haben sich die Jungs diese Feier heute auch verdient."

Die Besten: Michel Victor, David Furchtlehner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.