Last-Minute-Tor von Pichling kostet UFC Rohrbach/Berg den Sieg

Während die DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling in der zweiten Runde der Landesliga Ost mit einem 3:1-Heimsieg gegen St. Magdalena überzeugen konnte, musste der UFC PIENO Rohrbach/Berg eine bittere 0:3-Niederlage gegen Perg einstecken. "In Pichling konnten wir noch nie etwas holen", so Rohrbachs Sportlicher Leiter - Reinhold Gahleitner - über die heimstarken Pichlinger. Die Hofer-Elf ließ sich aber von den heimstarken Hausherren nicht einschüchtern und war - nach dem Führungstor in der 89. Spielminute - einem Sieg ganz nahe, doch in der allerletzten Sekunde gelang den Hausherren doch noch der verdiente Ausgleich. 

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Mit Dexter Goryl und Ismail Özcan musste Pichling-Coach Roland Dolzer auf seine zwei Spielmacher verzichten. Ohne das "Herz der Mannschaft" taten sich die Pichlinger zu Beginn schwer. Die Rohrbacher waren die aktivere Mannschaft, doch mit der Fortdauer der Partie kamen die Pichlinger immer besser zurecht. Allerdings standen beide Teams gut in der eigenen Hälfte, sodass Torchancen eher Mangelware blieben.

 

 

Union Pichling vernebelt Chance um Chance und wird bestraft

Der zweite Durchgang bot ein verändertes Bild, denn nun spielten beide Teams anschaulichen Fußball. Die Gäste spielten immer wieder schnell nach vorne, doch oftmals blieb der entscheidende Pass aus. Die Hausherren machten es aber viel besser, denn sie erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Zuerst scheiterte Hannes Vondra per Kopf und dann per Fuß an Raphael Strixner, den starken Schlussmann der Gäste. Nur kurze Zeit später zirkelte Stefan Moser den Ball Richtung langes Kreuzeck, doch Tormann Strixner machte sich lang und parierte auch diesen Schuss. Doch es folgten noch einige Hochkaräter durch Marco Peilsteiner und Jozo Marijanovic, diese Top-Chancen wurden aber erneut ausgelassen. Diese fahrlässige Chancenauswertung wurde - wie so oft im Fußball- dann auch bestraft. Nach einem blitzschnellen Gegenstoß der Gäste, lief der eingewechselte Markus Gahleitner alleine auf Manuel Moser zu. Der Rohrbacher überspielte den Torhüter und beförderte den Ball ins Tor. Eine glückliche Führung der Gäste, denn Pichling hatte ein deutliches Chancenplus.

 

 

Letzter Angriff der Hausherren bringt den verdienten Ausgleich

Es schien als ob der UFC Rohrbach die Führung über die Zeit spielen würde, doch in der 94. Spielminute gab es noch einen Eckball für die Hausherren. Alle Spieler - samt dem Tormann der Pichlinger - waren im Strafraum der Rohrbacher zu finden. Andreas Zürnsack trat zum Eckball an und flankte den Ball in die Gefahrenzone. Dort stieg Bernd Prutsch am höchsten und köpelte das Leder ins Tor. Damit konnten die Pichlinger in der allerletzten Sekunde ausgleichen und zumindest einen Punkt zu Hause lassen.

 

Karl Öhlinger, Sportlicher Leiter (DSG Union Pichling): "Trotz des späten Ausgleichs sind wir nicht wirklich glücklich über diesen Punkt. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, doch im zweiten Durchgang waren wir die bessere Mannschaft und hätten mindestens zwei Tore machen müssen. Schlussendlich müssen wir - durch unseren späten Ausgleich - sogar mit einem Punkt zufrieden sein."

 

 

 

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.