HAKA Traun setzt Erfolgslauf gegen Grammer-Elf fort - Schwertberg "schoss sich zwei Tore selber"

HAKA Traun ist weiterhin eine der großen Überraschungsmannschaften in der LL Ost powered by Count IT Group. In einer umkämpften Partie setzte sich die Reithmayr-Elf gegen die ASKÖ Schwertberg mit 3:1 durch, schossen sich die Mühlviertler die ersten zwei Tore praktisch selber und warten weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Die Drangperiode der Aisttaler kam zu spät, brachten die Trauner mit Kampf und Geschick den Dreier in's Trockene.

 

 

Trauner Doppelschlag - Schwertberg kassiert "billige Tore"

Vor rund 250 Zuschauern entwickelte sich auf dem glitschigen Boden eine umkämpfte, intensive Partie. Die Gäste stellten sich nach knapp sieben Minuten mit einem Schuss von Bernd Wögerbauer erstmals bei Schwertberg-Goalie Dominik Leonhartsberger vor. Die Heimischen wurden durch Kevin Pretl erstmals gefährlich, wobei die großen Sitzer vorerst auf sich warten ließen, der Großteil der Partie sich aber im Mittelfeld und in den vielen Zweikämpfen abspielte. Nach einer guten halben Stunde schlugen dann die Trauner aber gleich doppelt zu. Christoph Hiesl schlug eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum, Maximilian Kranzl - der klären hätte können - ließ den Ball durch und der überraschte und in dieser Situation machtlose Goalie musste das Leder zum 0:1 in die lange Ecke passieren lassen (32.). Keine 120 Sekunden später schoss dann Tormann Leonhartsberger nach einem Rückpass den heraneilenden Emrah Yaman an, der Goalgetter blieb am Ball, legte für den mitgelaufenen Wögerbauer quer, der die Nerven behielt und zum 0:2 einschoss (34.). "Zwei echte Häusl-Tore", war so mancher Zuschauer entnervt. Danach hatten die HAKA-Kicker weitere Chancen, konnten diese aber nicht nutzen, sodass es mit der Zwei-Tore-Führung in die Kabinen ging.

Traun erhöht, Schwertberg steckt nicht auf

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren aggressiv und motiviert auf's Feld zurück, man wollte diese Partie nun unbedingt drehen. Die Trauner Defensive rund um Kapitän Taulant Krasniqi stand aber gut, war zudem Goalie Markus Asböck ein sicherer Rückhalt. Nach 55 Minuten schien dann endgültig die Entscheidung gefallen zu sein: Yaman legt mit einem Querpass auf Mathias Krennmayr ab, der die Kugel aus etwa 12 Metern Torentfernung via Unterkante der Latte zum 0:3 in die Maschen knallte. Die Grammer-Elf gab aber nicht auf. Nur zwei Minuten später war nach einer Flanke Alarm im Trauner Strafraum, Kranzl kam zum Ball, drückte das Leder in Richtung Tor und der Ball rollte über die Linie, sodass Schiedsrichter Wolfsberger nach Blickkontakt mit Assistent Luckeneder zu Recht auf Tor entschied und den Treffer anerkannte (57.). Plötzlich waren die Grün-Weißen on fire, knallte Stefan Wurm einen Freistoß an die Latte. Die Trauner verteidigten nun mit Mann und Maus, hatte Wurm nach knapp 80 Minuten nach einem Stangelpass die große Einschussmöglichkeit, schob aber das Leder um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Nach umkämpften Schlussminuten blieb es letztendlich beim 3:1-Auswärtssieg der Trauner, die somit ihren dritten Platz verteidigen konnten, während Schwertberg weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet.

Die Besten: Andreas Schöppl (Schwertberg); Bernd Wögerbauer, Christoph Hiesl (beide Traun)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.