Trauner Erfolgslauf gerissen! Union Perg schießt sich wieder auf Platz eins

Die DSG Union HABAU Perg ist nach einer Woche Pause sofort wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am Freitagabend sollte ein frühes Tor von Goalgetter Michael Hoislbauer (3.) das Spitzenspiel bei HAKA Traun zugunsten der Machländer entscheiden. "Wir haben den Gegner sehr früh attackiert, haben aufgrund des Chancenplus und unserer kämpferischen Leistung verdient gewonnen", so Perg-Coach Gerhard Obermüller, dessen Team nach dem 1:0-Auswärtssieg zumindest bis Samstag von der Tabellenspitze der Landesliga Ost powered by Count IT Group lachen kann.

 

 

Perg mit Blitzstart - Forechecking bereitet Traun Probleme

Nicht alle der rund 150 Zuschauer hatten in der HAKA-Arena bereits Platz genommen, als es im Trauner Kasten schon klingelte. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive der Heimischen setzte Jasmin Majdankic Angreifer Michael Hoislbauer in Szene und der Ex-Schwertberg-Torjäger schoss nach nicht einmal 180 Sekunden zur frühen Gästeführung ein. Die Trauner brauchten etwas Zeit bis sie ins Spiel fanden, wurden vorerst nur durch Standards gefährlich, während auf der Gegenseite Routinier Zoltan Fülöp eine gute Einschussgelegenheit verpasste (27.). Die Perger attackierten die Hausherren früh, bereiteten ihnen mit diesem Forechecking Probleme in der Spieleröffnung, sodass die Reithmayr-Elf oft mit langen Bällen agierten musste. Knapp vor der Pause hatten beide Teams noch je eine gute Chance, die jedoch ungenützt blieb, ging es mit einem 0:1 in die Kabinen.

Packendes Finish - Obermüller-Elf wieder Erster

Nach dem Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichters Manfred Erlinger war erneut die Obermüller-Elf die überlegene Mannschaft, drückte man auf den zweiten Treffer, doch Fülöp und Hoislbauer konnten ihre Chancen nicht verwerten. Mitte des zweiten Abschnitts wurden die Trauner aber stärker, rettete einmal Perg-Goalie Amel Kujundzic in extremis, während auf der Gegenseite ein Treffer von Victor Michel wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. So blieb es bis zum Schluss spannend, wollten die Hausherren unbedingt etwas Zählbares holen, während Perg geschickte verteidigte, mit Bravour und einem Quäntchen Glück den Dreier nach einer spannenden Schlussphase ins Trockene brachte und vorerst wieder von der Tabellenspitze lachen kann, während Traun die erste Saisonniederlage einstecken musste.

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union Perg):
"
Wir haben den Gegner früh attackiert, ihnen so Probleme bereitet und uns ein Chancenplus erarbeiten können. Ich war überzeugt davon, dass die Mannschaft mit Rückschlägen - wie zuletzt der Niederlage gegen Gallneukirchen - umgehen kann, haben die Jungs heute mit diesem Sieg die richtige Antwort darauf gegeben. Aufgrund der kämpferischen Leistung und der weiteren Torgelegenheiten geht dieser Erfolg für mich absolut in Ordnung, bin ich mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden."

Die Besten (Perg): Zoltan Fülöp, Ewald Huber, Jasmin Majdankic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.