Spätes Tor beschert ASK St. Valentin drei Punkte gegen Pasching

Mit nur vier Punkten aus fünf Spielen bleib der ASK St. Valentin bisher in der Landesliga Ost unter den Erwartungen. Im Heimspiel gegen das noch punktelose Schlusslicht aus Pasching war ein Dreier Pflicht, ansonsten wäre der Fehlstart beim hochkarätig besetzten Aufsteiger perfekt. Von der Qualität her waren die Niederösterreicher ganz klar im Vorteil, doch die junge Bors-Elf hielt gegen den ASK gut dagegen, musste sicher aber schlussendlich mit einem 2:1 knapp geschlagen geben. Bitter: Das Siegestor der Hausherren fiel erst in der Schlussphase. 

 

ASK St. Valentin geht in Führung

Der ASK St. Valentin übernahm von Beginn weg das Ruder und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. In der 33. Spielminute durften die Hausherren zum ersten Mal jubeln. Michael Guselbauer verwertete aus rund zwanzig Metern einen Freistoß direkt und brachte damit die wichtige Führung des ASK. Die jungen Paschinger hielten gegen die erfahrenen Hausherren aber gut dagegen, ohne wirklich gefährlich zu werden. "Wir spielen ganz gut, treffen aber 30 Meter vorm gegnerischen Tor die falschen Entscheidungen", so Juniors-Trainer Bors. Einzig ein Kopfball von Ardit Krasniqi und ein Schluss von Ivan Jurkic sorgten für leichte Gefahr im Valentiner-Strafraum. 

 

Tormannfehler bringt Pasching Juniors wieder ins Spiel

In der 64. Spielminute wurde es richtig bitter für die Hausherren. Patrick Mittermayr - der Schlussmann der Hausherren - wollte eine abgerissene Flanke fangen, doch als er zum Leder griff, rutschte der Ball durch seine Hände durch und landete im Tor. Der Treffer gab den jungen Paschinger mehr Selbstvertrauen, denn ab dem Zeitpunkt drängte die Bors-Elf auf den Ausgleich. Aber erneut konnten sie sich in der Offensive nicht wirklich durchsetzen.

 

 

Daniel Guselbauer mit Goldtor in der 86. Spielminute

Nach der kurzen Drangphase der Paschinger, wurde der ASK St. Valentin wieder stärker und übernahm erneut das Spielgeschehen. Daniel Guselbauer enteilte der Verteidigung der Gäste und lief alleine auf deren Schlussmann zu. Der Valentiner versuchte daraufhin den Tormann mit einem Lupfer zu überwinden, doch der Ball war zu hoch angetragen und so ging das Leder über das Tor. Kurz nach der vergeben Chance, machte es Daniel Guselbauer aber besser. Nach einer Standardsituation flog der Ball Richtung lange Stange. Der rechte Mittelfeldspieler lief durch und kam zum Kopfball. Diesmal behielt Guselbauer die Ruhe und köpfelte den Ball mit viel Gefühl - über den Tormann - ins Tor und sicherte damit wichtige Punkte für den ASK St. Valentin.

 

 

Patrick Meier, Trainer ASK St. Valentin: "Gottseidank haben wir heute drei Punkte geholt. Der Sieg war sehr wichtig für uns und eine richtige Erleichterung. Im Endeffekt waren wir die bessere Mannschaft, denn wir hatten mehr Ballbesitz und hatten mehr Torchancen vorgefunden. Deshalb war der Sieg auch verdient."

 

Sandu Bors, Trainer FC Pasching Juniors: "Das war heute eine schmerzhafte Niederlage. Bei den beiden Gegentoren waren wir zu unkonzentriert. Nichtsdestotrotz haben wir gegen einen sehr starken Gegner gut dagegengehalten, deshalb kann ich meiner Mannschaft - trotz dieser Niederlage - keinen Vorwurf machen."

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.