Mit Glück und spätem Treffer! Union Naarn setzt Erfolgslauf gegen ADmira fort

Die DSG Union Naarn ist weiter obenauf! Am Samstagnachmittag konnte man gegen den SK ADmira Linz einen knappen und auch etwas glücklichen 1:0-Heimsieg in der Landesliga Ost powered by Count IT Group feiern. Die Linzer hatten mehr vom Spiel und erarbeiteten sich eine Vielzahl von Chancen, trafen aber nicht. Anders die Heimischen, die aus ihren wenigen Gelegenheiten den Siegestreffer von David Klem (85.). produzieren konnten.

 

 

ADmira drückt auf’s Tempo, scheitert aber am Aluminium

Obwohl die bisherige Hinrunde nicht nach Wunsch verlaufen war, begannen die Violetten sehr energisch und ambitioniert. Felix Schauberger (6.) mit einem Weitschuss und Leon Sokrat nach einer schönen Kombination sorgten für die ersten guten Chancen der Gäste. Nach einer Viertelstunde kamen dann die Hausherren etwas besser in die Partie, zwingender blieb aber die ADmira. Nach 25 Minuten reklamierten die Gäste nach einem vermeintlichen Foul an Sokrat Elfmeter, doch Referee Schweighofer ließ weiterlaufen. Die Partie befand sich nun auf gutem Niveau, ging es hin und her. Nach 36 Minuten zitterte die Latte bei einem Distanzkracher von Leon Buchegger - Pech für die ADmira, Glück für Naarn. Acht Minuten später wieder Pech für die Nagl-Elf, ein herrlicher vorgetragener Konter über Andreas Weidinger landete nur an der Stange. So ging es torlos in die Kabinen.

Spätes Siegestor der Naarner

Nach dem Seitenwechsel blieb der Verlauf ein ähnlicher, die ADmira wirkte enorm spielfreudig, Naarn stand hinten gut, wurde nach vorne aber nicht so oft wie in den letzten Wochen gefährlich. So konnte sich AD-Goalie Marcel Schöffmann bei Gelegenheiten von Rametsteiner und Windischhofer auszeichnen. Im Gegenzug rettete Naarn-Keeper Martin Schweiger gegen Sokrat. Als im Finish das hohe Tempo etwas niedriger zu werden schien, schlügen plötzlich die Machländer eiskalt zu: Philipp Mühlehner kam auf der Seite zum Ball, setzte David Klem mit einem Stangelpass in Aktion, der in der 85. Minute zum 1:0 traf. Obwohl die ADmira noch mit dem Mute der Verzweiflung anlief, blieb bei diesem knappen und doch glücklichen Sieg der Machländer. Die Linzer wurde für ihren starken Auftritt nicht belohnt.

Markus Lugmayr (Sektionsleiter Union Naarn):
„So ehrlich muss man sein, unser Sieg war heute doch ziemlich glücklich. Die ADmira war der erwartet starke Gegner, präsentierte sich gefährlich und spielstark. Wir sind heute nicht so stark wie zuletzt aufgetreten, hatten aber das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Mund abwischen und den Dreier mitnehmen.“

Die Besten (Naarn): Martin Schweiger, David Klem

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.