SK St. Magdalena entzaubert SVG im Gusenpark

650 Fans, eine interessante Tabellenposition und zwei Teams in guter Form - Das Duell zwischen dem SV PFS Gallneukirchen und dem SK St. Magdalena in der LL-Ost powered by Count IT Group versprach einiges. Halten sollte diese Versprecheungen vor allem die Gäste aus Urfahr, die diszipliniert und spielstark auftreten, am Ende über einen 2:0-Auswärtssieg jubln durften. "Die Burschen haben heute alles abgerufen, eine tolle Leistung geboten", jubelte SKM-Coach Gerhard Lindinger.

 

 

Eigentor bringt SKM in Front

Während bei den Heimischen Spielmacher Samir Gradascevic verletzt fehlte, mussten die Gäste auf Lukas Wurmlinger (krank) und Joachim Rotter (Gelb-Rot-Sperre) verzichten. Auf dem tiefen und schwierig bespielbaren Geläuf entwickelte sich eine offene Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten. Der SKM wirkte in der Anfangsphase enorm präsent, der letzte Pass wollte vorerst aber noch nicht ankommen. Mitte des ersten Abschnitts wurden dann die Gusentaler stärker, nahmen das Heft in die Hand und wurden das erste Mal so richtig gefährlich, doch Goalie Thomas Missbichler rettete bravourös im Eins-gegen-Eins gegen Gallneukirchens Lukas Koller. Nach 35 Minuten dann Freistoß für die Gäste: Kristijan Baric trat das Leder scharf vor den gegnerischen Kasten und ein Gallneukirchner Bein verlängerte das Leder zur Gästeführung in die Maschen. Knapp vor dem Pausenpfiff hätte dann SVG-Torjäger Michael Danninger fast den Ausgleich gemacht, doch Tormann Missbichler rettete mit einer tollen Fußabwehr.

Packendes Hin und Her - Arzt macht im Finish alles klar

Nach dem Wiederanpfiff gab es keine Verschnaufpause, Chancen hüben wie drüben waren die Folge. Zunächst wurde Danninger in vielversprechender Position wegen Abseits zurückgepfiffen, ehe dann SKM-Aktivposten Sebastian Wurmlinger knapp am 0:2 scheiterte. Das Niveau und Tempo der Partie blieb hoch, es roch nach weiteren Treffern, doch Gstöttner auf Seiten der Heimischen und Baric mit einem Freistoß ließen gute Gelegenheiten ungenützt. Eine Viertelstunde vor dem Ende stieg dann Wurmlinger nach einem Standard am Höchsten, doch SVG-Keeper Markus Schöller parierte den Aufsitzer glänzend. Im Finish war dann der SKM dem zweiten Treffer näher, als die Blues dem Ausgleich. Zuerst vergab Wurmlinger zwei Mal, ehe Stefan Arzt in der Nachspielzeit nach einem Gestocher den 0:2-Endstand besorgte und den SKM über den wichtigen Sieg jubeln ließ (94.).

Gerhard Lindinger (Trainer SK St. Magdalena):
"Ich bin heute hoch zufrieden, die Jungs haben 90 Minuten eine kompakte Mannschaftsleistung geboten, sind sehr engagiert und spielstark aufgetreten. Ein Auswärtssieg in Gallneukirchen ist einiges wert, sind wir das erste Team, dem ein solcher heuer gelungen ist. Ich bin mit der Entwicklung meiner Mannschaft sehr zufrieden, da müssen wir dran bleiben und hart weiterarbeiten."

Die Besten: Thomas Missbichler, Kristijan Baric, Sebastian Wurmlinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.