SV Freistadt feiert klaren Heimsieg gegen Union Naarn

Die Freistädter hatten ihr zwischenzeitliches Hoch in der Landesliga Ost vorerst nicht bestätigen können, mussten zuletzt eine unglückliche Niederlage in Traun einstecken. Naarn zeigte sich hingegen beim 1:0 gegen die ADmira einmal mehr als Meister der Effizienz, ist mittlerweile sogar starker Liga-Dritter. Gegen den SV Freistadt konnte Union Naarn aber die guten Leistungen der letzten Spiele nicht bestätigen. "Das war unsere schlechteste Leistung im Herbst", so Naarn-Sektionsleiter Markus Lugmayr Lettner. Der SV Freistadt zeigte der Union Naarn die Grenzen auf und besiegte die Panholzer-Elf klar mit 3:0.

 

Blitztor der Hausherren

Kaum waren beide Teams aus den Kabinen war der Ball auch schon zum ersten Mal im Tor. Nicht einmal eine ganze Spielminute war gespielt und schon musste Naarn einen Rückstand hinnehmen. Zuerst brachten die Gäste den Ball nicht weg und dann ging es schnell: Dominic Schierhuber wurde in die Tiefe geschickt, spielte den Ball quer zu Manuel Hofstadler, der den Ball im Tor versenkte. Vom Tor beflügelt war der SV Freistadt klar die aktivere Mannschaft und entschied fast jeden Zweikampf für sich. Trotz der Überlegenheit kamen die Gäste aber dennoch vors Tor der Hausherren. Peter Rametsteiner, Michael Windischhofer und David Klem kamen zu guten Tormöglichkeiten, doch der Torerfolg blieb aus.

 

 

Freistadt macht den Sack zu

Im zweiten Durchgang hatte die Union Naarn eine gute Möglichkeiten vorgefunden, denn ein Weitschuss von Windischhofer streifte das Kreuzeck. Danach kam aber nichts mehr von den Gästen. Der SV Freistadt erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Zuerst scheiterte Michael Stemmer am starken Schlussmann der Gäste. Doch in der 62. Spielminute musste Martin Schweiger doch noch hinter sich gfreifen. Nach einem Eckball von Roman Lanzerstorfer stieg Matej Pavlovic am Höchsten und besorgte damit die Vorentscheidung. Im Laufe der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren zu einigen sehr guten Tormöglichkeiten. In der 87. Spielminute wurde dieser Fleiß schlussendlich auch belohnt. Manuel Hofstadler ging über die linke Seite durch und spielte schön in die Mitte auf Stemmer, der keine Mühe hatte den Ball über die Torlinie zu drücken. 

 

Markus Lugmayr Lettner, Sektionsleiter (Union Naarn): "Wir müssen dieses Spiel analysieren und dann so schnell wie möglich abhacken, denn es war unsere schlechteste Leistung in dieser Saison. Wir sind heute einfach in keine Zweikämpfe gekommen und falls wir es geschafft hatten, hatten wir oftmals das Nachsehen. Nichtsdestotrotz haben wir eine junge Mannschaft und deshalb sind solche Formschwankungen auch verständlich. Dennoch gilt es das Spiel schnell abzuhacken und beim nächsten Spiel wieder unser wahres Gesicht zu zeigen."

   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter