DSG Union Naarn holt einen verdienten Punkt in Traun

Der DSG Union Naarn spielt eine starke Saison und hat sich damit in den Top-5 der Landesliga Ost - powered by Count IT - festgesetzt. Einzig eine Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn HAKA Traun könnte die Panholzer-Elf von diesen Plätzen verdrängen. Aufgrund des heftigen Regens waren die Platzverhältnisse schlecht, dennoch boten beide Teams ansehnlichen Fußball mit vielen Tormöglichkeiten. Zum Schluss konnte aber kein Sieger gefunden werden, denn beide Teams mussten sich mit jeweils einem Punkt begnügen. "Gegen Traun wäre für uns durchaus ein Sieg zu holen gewesen", trauerte Naarns Sektionsleiter Markus Lugmayr den vergebenen Chancen seiner Schützlinge nach. 

 

Goalgetter Rametsteiner bringt Naarn in Front

Union Naarn war von Beginn an gut im Spiel und erspielte sich zwei gute Tormöglichkeiten durch Peter Rametsteiner und Michael Windischhofer. Diese Drangphase der Gäste wurde schlussendlich in der 22. Spielminute belohnt. Windischhofer erkämpfte sich nahe der Kornerfahne den Ball, gurkte daraufhin einen Trauner und flankte in den Strafraum. Dort stand Naarns Rametsteiner goldrichtig und köpelte den Ball ins Trauner-Tor. Nach dem Führungstreffer ging es hin und her, doch Topchancen waren Mangelware. Traun versuchte es immer wieder über Weitschüsse, doch vergebens. 

 

Eigentor beschert Traun den Ausgleich

Kaum waren beide Teams aus den Kabinen war auch schon der Ausgleich hergestellt. Luvumbu Manuel Vemba tankte sich auf der linken Seite gut durch, sein Schuss aber riss ihm ab, sodass Florian Hintersteininger der Ball auf das Schienbein flog und dann ins eigene Tor. Gleich nach dem Ausgleich hatten aber die Gäste eine gute Chance auf die erneute Führung vorgefunden: Hintersteininger setzte sich auf der linken Seite gut durch und spielte einen Stanglpass in den Fünfer auf Windischhofer. Der Stürmer scheiterte aber aus kurzer Distanz an Markus Asböck, dem Schlussmann des HAKA Traun. Nach dieser guten Möglichkeit dominierte Traun die nächsten zehn Minuten und hatte auch eine gute Möglickeit durch Emrah Yaman vorgefunden. Nach dieser Drangphase der Hausherren nahm Naarn das Ruder erneut in die Hand und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Rametsteiner sorgte durch einen Freistoß für Gefahr, doch erneut war Traun-Schlussmann Asböck zur Stelle und verhinderte mit einer schönen Parade den erneuten Rückstand. Kurz vor Ende ging dann ein Kopfball von Thomas Steininger ganz knapp über das Tor der Trauner. Nachdem der DSG Union Naarn die Chancen aber nicht ausnutzen konnte, endete die Partie mit einem 1:1.

 

Markus Lugmayr, Sektionsleiter (DSG Union Naarn): "Unterm Strich können wir mit diesem Punkt gut leben, allerdings wäre bei einer besseren Chancenauswertung durchaus ein Sieg möglich gewesen. Ich muss aber sagen, dass wir trotz einiger Ausfälle wirklich einen super Herbst gespielt haben. Ein Kompliment an unseren Trainer und auch unserer Mannschaft für die starke Leistung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.