Nach Trainerwechsel: ASK St. Valentin erkämpft drei Punkte in Freistadt

Der ASK St. Valentin zog nach der 0:2-Heimpleite in der Landesliga Ost gegen die ADmira die Reißleine und trennte sich von Coach Patrick Meier. In Freistadt stellten Sportchef Gerald Engleder und 1b-Coach Johannes Sigl die Mannschaft auf. Der ASK zeigte auch ein verändertes Gesicht gegen den SV Freistadt. Obwohl die Niederösterreicher ab der 32. Spielminute nur zu zehnt waren, holten sie dennoch drei Punkte in Freistadt. "Wir haben eine gute kämpferische Leistung gezeigt", so Engleder über den 4:2 Sieg seiner Valentiner.

 

 

ASK St. Valentin dreht Partie mit nur zehn Mann

Zu Beginn war die SV Freistadt besser im Spiel und dominierte das Spielgeschehen. Allerdings wurde der ASK mit Fortdauer der Spielzeit immer stärker und stellte in der 26. Spielminute die Führung her. Christopher Heilbrunner setzte sich auf der Seite gut durch und spielte einen Querpass in den Strafraum. Der Freistädter Jürgen Rechberger wollte den Ball klären, dieser Befreiungsversuch scheiterte und der Ball landete im eigenen Tor. Nur sechs Minuten nach dem Eigentor sah St. Valentin-Schlussmann Patrick Mittermayr nach einem Foul die rote Karte. Noch dazu gab es einen Elfmeter für die Hausherren. Alexander Stöglehner ließ den neu eingewechselten ASK-Tormann Christian Flatschart keine Chance und stellte damit den Ausgleich her. Kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit drehte der ASK das Spiel komplett. Daniel Guselbauer wurde im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt. Markus Hermes versenkte anschließend diesen Elfmeter souverän.

 

SV Freistadt gleicht aus - Valentin gibt nicht auf und wird belohnt

Kaum waren beide Teams aus den Kabinen war auch schon der Ausgleich hergestellt. Nach einer Flanke ließ ASK-Schlussmann Flatschart den Ball aus, sodass Michael Stemmer nur noch leichtes Spiel hatte um den Ball im Tor zu versenken. Nach dem Ausgleich waren die Freistädter überlegen, allerdings konnten sie diesen Vorteil nicht wirklich in der Offensive ausspielen. Die Gäste machten es aber besser: Michael Guselbauer lief in die Gasse, spielte den Ball scharf in die Mitte zu Peter Roselstorfer, der den Ball trocken zur erneuten Führung versenkte. In der 76. Spielminuten machten die Gäste dann aber alles klar, denn Markus Hermes versenkte seinen zweiten Elfmeter - nach einem Foul an Michael Guselbauer - und brachte damit die Vorentscheidung. 

 

Gerald Engleder, Sektionsleiter (ASK St. Valentin): "Ich muss meiner Mannschaft ein Lob aussprechen, denn wir haben uns durch den frühen Ausschluss nicht unterkriegen lassen und haben deshalb das Spiel verdient gewonnen. Freistadt hatte zwar mehr vom Spiel, aber wir ließen in der Defensive nur wenig zu." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter