Als alle mit dem Schlusspfiff rechneten, schoss Rametsteiner Union Naarn zu Bezirksderby-Sieg

Knapp 300 Zuschauer wollten sich das Bezirksderby zwischen der Union Katsdorf und der DSG Union Fliesen HB Naarn in der 15. Runde der Landesliga Ost powered by Count IT Group nicht entgehen lassen. Im Duell der beiden Trainerfreunde Andreas Wögerbauer und Herbert Panholzer sollte Letzterer nach einer engen, ausgeglichenen Partie über einen späten Sieg jubeln können, schoss Torjäger Peter Rametsteiner seine Mannschaft in der 92. Minuten zum Sieg.

 

 

Ausfälle auf beiden Seiten - Sturmduo bringt Katsdorf in Front

Während bei den Hausherren mit David Dutzler und Willi Grof zwei Stammspieler ausfielen, mussten die Gäste mit Peter Aichinger (5. Gelbe), Michael Höbarth und Matthias Oberherber (beide krank) sogar drei Akteure vorgeben. Am engen Katsdorfer Platz taten sich zunächst beide Teams schwer Akzente nach vorne zu setzen. Die leicht feldüberlegenen Hausherren suchten immer wieder ihre pfeilschnellen Sturmspitzen Benjamin Tautscher und Daniel Brandstetter, war es nach einer guten halbe Stunde Ersterer der für Zweiteren aufspielte und Brandstetter sein Team mit 1:0 in Führung schoss (31.) Obwohl die Gäste durch Peter Rametsteiner und Dominik Tauber zwei Chancen verbuchen konnten, ging die Halbzeitführung für die Wögerbauer-Elf in Ordnung, hatte der Aufsteiger in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel.

Naarn dreht Partie und jubelt in der Nachspielzeit sogar noch über Sieg

Nach dem Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichter Oberlaber, der während des gesamten Spiels keine einzige Karte zücken musste, fanden die Machländer etwas besser in die Partie. Nach einer guten Stunde ließ Katsdorf-Goalie Lukas Ascher einen Rametsteiner-Freistoß fallen und der aufgerückte Naarn-Außenverteidiger Manuel Bauernberger traf ausgerechnet in seinem ersten Kampfmannschaftsspiel von Beginn an zum 1:1 (61.). Nun legte Katsdorf wieder einen Zahn zu, drückte auf die erneute Führung. Doch die Gäste-Defensive rund um Kapitän Tauber, der vor allem in der Luft die Bälle förmlich anzog, stand gut, ließ relativ wenig zu und hatte zu dem mit Goalie Martin Schweiger einen sicheren Rückhalt, der einige Katsdorfer Chancen vereitelte. Doch auch die Gäste wurden wiederholt gefährlich, scheiterten Rametsteiner, Steininger und Tauber mit ihre Gelegenheiten nur knapp am Torerfolg. Es war bereits die letzte Minute der Nachspielzeit angebrochen, als ein weiter Schweiger-Ausschuss in den Lauf von Rametsteiner verlängert wurde, der Goalgetter fackelte nicht lange, zog ab und der Ball landete im gegnerischen Tor - 1:2 (92.). Der Jubel der mitgereisten Gäste-Fans war noch gar nicht verstummt, da ertönte auch schon der Schlusspfiff, konnten sich die Naarner somit für die Auftaktniederlage gegen St. Magdalena revanchieren.

Markus Lugmayr (Sektionsleiter DSG Union Naarn):
"Ich bin heute sehr glücklich, haben wir uns trotz dreier wichtiger Ausfälle gut verkauft und einen wichtigen Sieg errungen. Aufgrund der Chancen im zweiten Abschnitt und der starken kämpferischen Leistung denke ich, dass unser Sieg auch in Ordnung geht. Natürlich ist immer etwas Glück dabei, wenn der Siegestreffer in der Nachspielzeit fällt. Wir sind auf dem richtigen Weg und wollen daran in den kommenden Wochen anknüpfen."

Die Besten (Naarn): Dominik Tauber, Manuel Bauernberger, Enes Cavusoglu

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.