Pasching Juniors können auch gegen Gallneukirchen nicht punkten

In der Landesliga Ost bekamen es die Pasching Juniors am Samstagnachmittag mit dem SV Gallneukirchen zu tun. Der Tabellenletzte war zwar schon wie im ersten Spiel nach der Winterpause sehr bemüht, doch Zählbares schaute auch an diesem Wochenende nicht heraus. Gallneukirchen konnte das Kommando übernehmen und die wenigen gefährlichen Angriffe der Paschinger im Keim ersticken, die Gäste gewannen mit 2:0.

Gallneukirchen legt vor

Die Pasching Juniors sind in dieser Partie der Underdog, das zeigen sie aber nicht, denn die Hausherren versuchen auch von Beginn an, in die gegnerische Hälfte vorzudringen. Gallneukirchen kann die meisten Vorstöße allerdings im Keim ersticken, man merkt einfach, dass die Gäste die routiniertere Mannschaft ist. Die jungen Paschinger sind vor allem bei Standards gefährlich, allerdings muss man in der 20. Minute das 0:1 hinnehmen, Thomas Gangl ist der Torschütze. Aber auch davon lassen sich die Heimischen nicht beeindrucken, man macht weiter Druck, es bleibt aber beim knappen Vorsprung für Gallneukirchen.

Pasching ohne Glück

Nachdem die Mannschaften wieder aus den Kabinen kommen, lässt Pasching nichts unversucht, um den Ausgleich zu erzielen. Man versucht es mit hohen Bällen, kann auch das eine oder andere Mal in den gegnerischen Strafraum vordringen, doch Gallneukirchen agiert in der Defensive routiniert und lässt keinen Gegentreffer zu. Michael Danninger macht den Sack dann in der 79. Minute mit seinem Tor endgültig zu, Gallneukirchen gewinnt mit 2:0.

Arnold Rockenschaub (Sektionsleiter SV Gallneukirchen): "Wir waren heute spielbestimmend und auch routinierter, wobei Pasching mit hohen Bällen gefährlich wurde und bei Standards. Das eine oder andere Mal muss man auch sagen, dass das Glück auf unserer Seite war. Über 90 Minuten hinweg gesehen war der Sieg aber verdient."

Beste Spieler: Stefan Wiesinger (IV), Michael Reichinger (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.