ASKÖ Pregarten holt im Heimspiel gegen Freistadt drei Punkte

Der ASKÖ figarouno Pregarten bekam es in der 15. Runde der Landesliga Ost mit dem SV Hennerbichler Freistadt zu tun. Obwohl die Gäste nach nur zwölf Minuten in Führung gehen konnte, blieb man am Ende ohne Punkte. Für Pregarten war der Gegentreffer ein Weckruf, die Partie wurde noch vor der Pause auf 2:1 gedreht. Ein Ausschluss bei Freistadt brachte für Pregarten mehr Platz, die Heimelf konnte diesen nutzen und siegte am Ende mit 4:1.

 

Gäste legen vor

In den ersten Minuten ist es ein Abtasten von beiden Mannschaften, vor allem die Heimelf scheint etwas nervös zu agieren. Freistadt nützt diese Tatsache für den ersten Treffer im Spiel, Manuel Hofstadler ist der Torschütze für die Gäste. So muss Pregarten schnell einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen, doch man fängt sich rasch und kann in der 25. Minute auf 1:1 stellen, Dominik Mayrwöger kann einen Stanglpass von Vaclav Prohanka nutzen und schiebt die Kugel hinter die Linie. Nun sind die Heimischen am Drücker und ihnen gelingt noch vor der Pause das 2:1, wieder ist es Mayrwöger, der eine Flanke von Lukas Müller nutzen kann.

Ausschluss und zwei weitere Treffer

Mit diesem 2:1 für Pregarten geht es in die zweiten 45 Minuten, in der die Hausherren von Beginn an besser ins Spiel kommen und viel Druck erzeugen. Freistadt tut sich nun schwer und muss in der 68. Minute einen Rückschlag hinnehmen, ab diesem Zeitpunkt ist man aufgrund des Ausschlusses von Jürgen Rechberger numerisch Unterlegen. Diesen Umstand nützt Pregarten und kann im weiteren Verlauf zwei weitere Treffer erzielen, Fabian Paschl (73. Minute und 86. Minute) macht mit einem Doppelpack alles klar und stellt auf 4:1. Der letzte Treffer resultierte übrigens aus einem verwandelten Elfmeter.

Thomas Posch (Sektionsleiter ASKÖ Pregarten): "In der ersten Halbzeit hatten wir zu Beginn Probleme, langsam aber sicher sind wir dann besser ins Spiel gekommen. In der zweiten Hälfte hat es von Anfang an gut geklappt, wir konnten dann mehr nach vorne machen und auch die Tore sind uns gelungen. Die gesamte Mannschaft hat heute super gespielt."

Beste Spieler: Dominik Mayrwöger (ST), Murat Kaba (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter