Traun holt 0:2 gegen ASKÖ Schwertberg auf, geht aber trotzdem leer aus!

Eine spannende Partie bekamen die Zuschauer am Freitagabend in der Landesliga Ost zu sehen, HAKA Traun hatte den ASKÖ Schwertberg zu Gast. Dieser startete gleich mit einem Tor in die Partie, Traun konnte zwar spielerisch überzeugen, doch im Strafraum blieb Traun immer der Sieger. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste auf 2:0, doch Traun glich in der Schlussphase noch aus. Damit aber nicht genug, denn Schwertberg gelang wenige Minuten vor Schluss doch noch der 3:2-Siegtreffer.

Schwertberg spielt auf Konter

Für die Gäste aus Schwertberg beginnt das Spiel wie im Bilderbuch, denn nur vier Minuten ist die Partie alt, da darf man schon über das 1:0 jubeln, nach einem Konter netzt Manuel Hinterreiter ein. Im weiteren Verlauf sind es zwar die Hausherren, die den Ton angeben und spielerisch überzeugen, nach vorne geht aber relativ wenig, denn Traun macht die Räume hinten eng und lässt fast keinen Ball durch. Die eine oder andere Möglichkeit auf den Ausgleich für Traun gibt es schon vor der Pause, doch letztendlich kann Schwertberg das 1:0 doch in die Kabine bringen.

Ereignisreiche zweite Halbzeit

Vielversprechend beginnt die zweite Hälfte für die Hausherren, die den Ausgleich auf dem Fuß haben, doch auch diesmal bringt man das Runde nicht ins Eckige. Ganz im Gegenteil, denn in der 56. Minute ist es erneut Manuel Hinterreiter, der für Schwertberg trifft und auf 2:0 erhöht. Die Sache sieht für die Gäste nun ganz gut aus, doch Traun gibt nicht auf und versucht den Zweitorerückstand aufzuholen und das gelingt dann auch. Durch einem Doppelschlag von Traun steht es plötzlich 2:2, zuerst ist es Stefan Grimm, der den Ball per Kopf im gegnerischen Gehäuse versenkt. Danach kann sich auch Dragan Javorovic in die Torschützenliste eintragen lassen. Es sieht schon fast danach aus, als ob die beiden Mannschaften die Punkte teilen würden, da kann Michael Riedl für Schwertberg den 3:2-Siegtreffer machen und damit geht eine unglaublich spannende Partie zu Ende.

Richard Grammer (Trainer ASKÖ Schwertberg): "Wir haben auf Konter gespielt und unsere Taktik ist heute sehr gut aufgegangen. Traun hatte zwar mehr Spielanteile, aber ihnen haben die richtig guten Chancen heute gefehlt. Leider haben wir dann doch noch den Ausgleich hinnehmen müssen, am Ende war es vielleicht auch etwas Glück, dass wir so spät noch den dritten Treffer gemacht haben. Am Ende muss ich aber sagen, dass der Sieg aufgrund der guten taktischen Leistung meiner Elf mehr als verdient war."

Beste Spieler: Manuel Hinterreiter (ST), Michael Riedl (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.