Spiel, Satz und Sieg! FC Pasching Juniors schlagen Union Katsdorf in verrückter Partie mit 6:3

Das Spiel zwischen der Union Katsdorf und den FC Pasching Juniors in der 18. Runde der LL-Ost powered by Count IT Group werden die rund 200 Fans so schnell nicht vergessen! Insgesamt neun Tore, viele Zweikämpfe und einen Ausschluss bekamen die Zuschauer beim überraschenden 6:3-Auswärtssieg der Jung-Paschinger geboten. Nach der Torflut sind die Katsdorfer endgültig wieder im Abstiegskampf angekommen, während sich die Bors-Elf nach dem Sieg erstmals über eine zweistellige Punkteanzahl freuen darf.

 

 

Verrückter Start! Vier Treffer binnen 18 Minuten

Vom Anstoß an begannen beide Teams mit offenem Visier. Während die Paschinger nach einem Eckball eine gute Kopfballchancen ausließen, machten es die Katsdorfer im Gegenzug besser. Nach einer kurzen Abwehr war Christoph Lang zur Stelle und staubte zum 1:0 ab (6.). Die Wögerbauer-Elf wollte nachlegen, mussten die Paschinger in höchster Not auf der Linie gegen einen Tautscher-Schuss retten. Nach einer guten Viertelstunde zeigten sich aber dann die Paschinger erstmals treffsicher. Nach schöner Vorarbeit samt Stangelpass drückte Außenbahnspieler Ivan Jurkic das Leder aus kurzer Distanz zum 1:1 über die Torlinie (14.). Nun war die Bors-Elf on fire, bewies der aufgerückte Innenverteidiger David Leitner Kaltschnäuzigkeit und brachte sein Team keine 180 Sekunden später mit 1:2 in Front (17.) Die Antwort der Mühlviertler ließ aber keine Minute auf sich warten: Bernhard Gusenbauer setzte Goalgetter Tautscher in Szene und der Katsdorf-Goleador stellte überlegt den 2:2-Ausgleich her (18.). Was für ein Beginn in diesem verrückten Match! In dem die Wögerbauer-Jungs nun zusehends das Kommando übernahmen. Zunächst dockte eine Lang-Ecke auf die Latte, ehe Daniel Brandstetter und Christoph Lang Top-Gelegenheiten nicht verwerten konnten. Obwohl die Katsdorfer aufgrund der vielen Chancen führen hätten müssen, ging es mit einem 2:2 in die Kabinen.

Pasching Juniors gewinnen nach Torflut mit 6:3

Nach dem Seitenwechsel sollte sich fahrlässige Chancenverwertung noch bitter rächen für die Hausherren. Die Jung-Paschinger trauten sich nun mehr zu und waren vor dem gegnerischen Tor äußerst abgezockt. Zunächst besorgte der starke Jurkic in Minute 53 die erneute Führung, ehe Rene-Andre Kovacevic nur wenige Szene später sogar auf 2:4 stellte (56.). Die Katsdorfer mussten diesen Schock verdauen, gaben aber nicht auf und kreierten weiter Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Viel effektiver zeigten sich die Gäste, erhöhte Elvir Huskic, der bereits öfters im Regionalliga-Kader der SPG FC Pasching/LASK Juniors stand, sogar auf 2:5 (62.). Eine Viertelstunde vor dem Ende wurde es noch einmal spannend. Zunächst musste Pasching Patrik Andjelic mit Gelb-Rot vom Feld, ehe nur wenige Augenblicke später Tautscher auf 3:5 verkürzte. Die Bors-Elf ließ sich aber die Butter in einer spannenden Schlussphase nicht mehr vom Brot nehmen, sorgte Stürmer Huskic in der 87. Spielminute sogar noch für den sechsten Treffer der Gäste und den 3:6-Endstand.

Während die Katsdorfer nach dieser Niederlage endgültig im Abstiegskampf angekommen sind, dürfen die Jung-Paschinger wieder etwas mehr mit dem Klassenerhalt spekulieren, fehlen auf den elften Rang, den der heutige Gegner innehat, acht Punkte. Somit gelang den Paschinger die Revanche für die bittere 2:6-Hinspielpleite im Waldstadion.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.