2:0 im Verfolgerduell gegen SKM! ASKÖ Pregarten bleibt Pergs schärfster Verfolger

Wer bleibt noch einigermaßer an Spitzenreiter Perg dran? Das war die große Frage vor dem Verfolgerduell in der Landesliga Ost powered by Count IT Group zwischen der ASKÖ figarouno Pregarten und dem SK St. Magdalena. In einem ausgeglichenen, fußballerisch durchaus ansprechenden Spiel zeigten sich die heimischen "Rossoneri" als abgebrühtere Mannschaft, konnten die Partie letztendlich mit 2:0 für sich entscheiden. "Trotz der Niederlage bin ich stolz auf meine Mannschaft, wir haben uns sehr gut präsentiert", so SKM-Coach Lindinger nach dem Spiel. Ihm stieß etwas anderes, als die Niederlage, sauer auf.

 

 

Ansehnliches Verfolgerduell

Die rund 400 Zuschauer sahen zunächst ein rund 20-minütiges Abtasten ohne große Höhepunkte. SKM-Keeper Milorad Culic musste sich bei einem Distanzschuss strecken, ehe es nach knapp 25 Minuten zur ersten Großchance kam. Nach Maßflanke von Dominik Hager konnte St. Magdalenas Offensivmann Stefan Arzt seinem Gegenspieler entwischen, doch der Kopfball des Blondschopfs wurde vom sensationell reagierenden AP-Goalie Martin Peer entschärft. Nach dieser Aktion nahm die Partie endlich mehr Fahrt auf, gab es folglich auf beiden Seiten gute Gelegenheiten. Ein Schuss von Kaba konnte aber von Tormann Culic genauso wie ein Aufsitzer von Außenverteidiger Lukas Müller pariert werden. Der SKM spielte ebenso gefällig, Treffer wollte aber vor der Pause keiner gelingen. So ging es torlos in die Kabinen.

Paschl trifft gegen Ex-Klub - Lehner macht alles klar

Nach dem Wiederanpfiff von Schiri Philipp Wenigwieser verflachte das Geschehen wieder etwas. Beide Teams spielten ansehnlich, doch bis zur 59. Minute fehlte die nötige Durchschlagskraft. Dann durften die "Rossoneri" aber jubeln. Ein Ballverlust der Gäste wurden von den Heimischen eiskalt ausgenützt, dadurch Fabian Paschl mit einem langen Ball in Szene gesetzt. Der Ex-SKM-Angreifer nahm sich das Leder gekonnt mit und überwand den Keeper im Eins-gegen-Eins - 1:0! Der Torjubel war noch nicht verstummte, da ging es schon wieder Schlag auf Schlag. Zunächst scheiterte Pregartens Dominik Mayrwöger an der Querlatte, ehe im Gegenzug SKM-Goalgetter Sebastian Wurmlinger ebenfalls das Aluminium küsste. Der SKM riskierte mehr, probierte alles, um den Ausgleich zu erzielen und spielte gut. Der mit Maske spielende Lukas Wurmlinger vergab aber die Top-Chance aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Pregarten versuchte die sich auftuenden Räume zu nutzen, was spät, aber doch gelang, machte Mathias Lehner per Kopf nach einer Ploberger-Ecke alles klar und besorgte den 2:0-Endstand (86.). So kann die Ganser-Elf zumindest weiterhin den Druck auf Perg aufrecht halten, während der SKM nach dieser Niederlage an diesem Wochenende um seine Top-3-Platzierung zittern muss.

 

Gerhard Lindinger (Trainer SK St. Magdalena):
"Ich bin heute sehr stolz auf meine Mannschaft, wir haben super gekämpft und eine starke Leistung geboten. Pregarten war eine Spur effektiver, wir hatten bei einem Stangenschuss und einer Großchance von Lukas Wurmligner Pech. Etwas unerklärlich ist für mich, dass am Pregartner Sportplatz zehn Minuten vor Spielbeginn die Spränkleranlage in unserer Spielhälfte beim Aufwärmen losgegangen ist, als wir gerade die Abschlussübungen gemacht haben. Seltsamerweise war es nicht das erste Mal, das so etwas passiert. Wir sind aber ruhig geblieben und haben unser Spiel durchgezogen, werden uns gewissenhaft auf die letzten vier Runden vorbereiten und noch einmal Gas geben."

Die Besten (SKM): Thomas Altmann, Dominik Hager, Lukas Wurmlinger, Manuel Deixler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.