Nullnummer am Bachlberg! SK ADmira Linz verschenkt Sieg gegen Naarn [Video]

In der 23. Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- gastierte die Union Naarn beim SK ADmira Linz. Die Heimischen zeigten eine sehr gute Leistung und dominierten den Gegner, konnten allerdings aus einer Vielzahl an Chancen keinen einzigen Treffer erzielen. Somit trennten sich die Mannschaften mit einem torlosen 0:0. " Heute waren wir die ganz klar bessere Mannschaft, konnten aber unsere Tormöglichkeiten einfach nicht in etwas Zählbares umwandeln.", meinte ADmira-Akteur Lukas Schmidsberger nach der Partie.

 

ADmira legt Angst ab

Zu Beginn dieser Begegnung spielten beide Teams sehr vorsichtig. Die Union Naarn wollte aus einer kompakten Abwehr heraus, mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen, was aber nicht wirklich gelang. Bei der Nagl-Truppe war die Verunsicherung deutlich zu sehen. So bekamen die Zuseher in den ersten 25 Minuten, zwar viele Zweikämpfe zu sehen, jedoch konnte sich keine Mannschaft Torchancen erspielen. Plötzlich tankte sich Andreas Weidinger über rechts durch, bediente den in der Mitte wartenden AD-Stürmer Baumann, welcher aber am Gästetorhüter scheiterte(28.). Mit dieser ersten gelungenen Offensivaktion legte der SK ADmira Linz seine Angst ab und begann den Gegner zu dominieren. Nur Augenblicke später rollte schon wieder ein Angriff über die rechte Außenbahn, diese Mal wurde Florian Wagner in Szene gesetzt, sein Schuss verfehlte aber das Gehäuse(29:). In der 33. Spielminute kam Daniel Göbl, nach einer Freistoßflanke, im Strafraum zum Abschluss, scheiterte jedoch am glänzend parierendem Gäste-Schlussmann Martin Schweiger. Nur sechs Minuten riskierte Maurice Munz einen Distanzschuss, welche gut abgewehrt wurde. Auch die letzte sehenswerte Aktion gehörte der Heimelf, als Alexander Mosbauer nach einem Wagner-Feistoß im Strafraum ungestört zum Abschluss kam und nur die Stange traf. Somit ging es angeführt von Schiedsrichter Markus Schuhmayer, beim Stande von 0:0 in die Kabinen.

Top-Chance in Minute 90

Chance SK ADmira 92

Mehr Videos von SK ADmira Linz

ADmira dem Sieg näher

Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts brauchten die Akteure etwas Zeit um wieder Fahrt aufzunehmen. In der 63. Spielminute brach AD-Spieler Weidinger über Rechts durch, bediente Baumann, welcher abermals am Gästetorwart scheiterte. Nur Augenblicke erreichte ein sensationeller Weidinger-Steilpass den durchstartenden Görü, dieser legte noch einmal zurück auf Weidinger, welcher zum wiederholten Male in Martin Schweiger seinen Meister fand(65.). Die Gäste versuchten es zwar immer wieder mit Distanzschüssen oder hohen Bällen in den Strafraum, jedoch fehlte einfach die letzte Entschlossenheit in den Bemühungen der Union Naarn. In der Schlussphase warf der Gastgeber noch einmal alles nach vorne. In der 93. Spielminute wollten die Heimfans schon zum Jubel ansetzen, doch ein Mosbauer-Kopfball klatschte nur an die Innenstange. Kurz darauf war das Spiel zu Ende und der abstiegsbedrohte SK ADmira Linz und Union Naarn trennten sich 0:0 Unentschieden.

Lukas Schmidsberger ( SK ADmira LInz):

"Heute waren wir die ganz klar bessere Mannschaft. Es war unsere beste Leistung im Frühjahr oder sogar der ganzen bisherigen Saison, aber es passiert halt wenn du im Tabellenkeller steckst, dass der Ball nicht ins Tor will. Ich glaube wenn wir so weitermachen werden wir noch neun Punkte holen und die Liga halten."

Die Besten: Andreas Weidinger, Lukas Schmidsberger, Kristijan Matisic ( alle SK ADmira Linz), Martin Schweiger ( Union Naarn)

 

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.