Union Perg ist Meister! Nach souveräner Leistung feiert Obermüller-Truppe den Titel

In der 23. Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- gastierten die Pasching Juniors beim großen Titelfavoriten der Union HABAU Perg. Es gelang den Hausherren zwar nicht an die überragende Leistung der Vorwoche anzuschließen, jedoch genügte eine konzentrierte und souveräne Leistung, um das Schlusslicht mit 3:0 zu besiegen. Da in der Parallelbegegnung ASKÖ Pregarten in Schwertberg verlor, konnte die Obermüller-Elf sofort nach Abpfiff mit den Feierlichkeiten beginnen.

Union Perg zielstrebig

Vom Start weg übernahmen die Gastgeber das Kommando über das Geschehen am Platz. Die Jung-Paschinger überließen das Leder dem Tabellenführer, standen sehr kompakt und versuchten mit schnellen Gegenangriffen zum Erfolg zu kommen. Dir Zuseher bekamen ein technisch hochwertiges Match geboten, jedoch ohne die großen Tormöglichkeiten. Bei beiden Teams fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Den Distanzschüssen fehlte die nötige Präzision und bei den vielen Flanken fand sich kein passender Abnehmer. So benötigten die Perger eine Standardsituation um in Führung zu gehen. Spielgestalter Ewald Huber zirkelte einen Freistoß gefühlvoll in den Strafraum, wo Paul Pöschl schon wartete und zum 1:0 einköpfte(21.). Nun mussten die Gäste mehr riskieren und es ergaben sich mehr Räume für die Heimischen, jedoch konnte, bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Klaus-Josef Biebl, kein weitere Treffer mehr erzielt werden.

Obermüller-Elf nicht zu stoppen

An der Überlegenheit des Tabellenführers änderte sich in der zweiten Halbzeit zwar wenig, jedoch bot die blutjunge Mannschaft aus Pasching eine gute Leistung und machte es der Union Perg alles andere als leicht. Die geduldige Spielweise der Perger sollte sich noch auszahlen. In der 72. Spielminute schlug Ewald Huber einen Diagonalpass auf Oliver Weichselbaumer, welcher sich das Spielgerät hervorragend mitnahm und auf 2:0 stellte. Somit war das Spiel entschieden. Der Zwischenstand aus Schwertberg war bekannt und so begannen die Fans schon den Titel zu feiern. Auf dem Platz spielten es die Heimischen abgeklärt. Den Schlusspunkt durfte der Kapitän höchstpersönlich setzen. In der 85. Spielminute stand Markus Derntl Saffertmüller, nach einer abgeblockten Freistoß-Flanke, goldrichtig und staubte zum 3:0 ab.

Gerhard Obermüller ( Trainer Union Perg):

"Obwohl es uns die Jung-Paschinger sehr schwer machten, waren wir schlussendlich der verdiente Sieger. Wir agierten heute sehr geduldig und konnten den Titel fixieren. Wir sind sehr glücklich mit diesem Titel."

Die Besten: Ewald Huber, Oliver Weichselbaumer, Markus Derntl Saffertmüller (alle Union Perg)

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.