Union Rohrbach/Berg mit Big Points im Abstiegskampf! Hofer-Elf fertigt Katsdorf 3:0 ab

In der 23. Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- kam es zum Duell zweier Abstiegskandidaten. Es hieß Union Rohrbach/Berg gegen Union Katsdorf. Die Hofer-Elf lieferte eine Top-Leistung. Die Heimischen überrollten den Gegner vor allem in der ersten Halbzeit, schlussendlich gewannen die Rohrbacher mit 3:0. "Heute zeigten wir die beste Leistung seit langer Zeit.", so Johannes Thaller nach der Partie.

 

Überragende Hausherren

Die Heimischen benötigten überhaupt keine Anlaufzeit, sofort waren sie hellwach, setzten den Gegner enorm unter Druck und erspielten sich eine Vielzahl an Chancen. In der sechsten Spielminute durften die Heimfans das erste Mal jubeln. Ein schön getretener Freistoß von Dietmar Schuster fand Mittelstürmer Jakub Rosulek, welcher eiskalt das 1:0 erzielte. Die Hofer-Elf ließ den Katsdorfern keine Zeit um ins Spiel zu finden. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste, schalteten die Gastgeber blitzschnell um. Mit einem sehenswerten Pass bediente Rosulek den durchstartenden Bogdan Birdog, welcher souverän zum 2:0 einschob(15.). Die Rössl-Truppe wusste überhaupt nicht wie ihnen geschah, sie wirkten fahrig und überrascht von dem enorm aggressiven und laufintensiven Spielstil der Hausherren. Die Stadionuhr zeigte erst die 30. Minute, als Rosulek gekonnt in Szene gesetzt wurde und das 3:0 erzielte. Danach schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und versuchten das Ergebniss zu verwalten, was ihnen auch gut gelang. Somit ging es, angeführt von Schiedsrichter Markus Waldl, beim Stande von 3:0 in die Kabinen.

Rohrbach abgezockt

Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Katsdorfer ins Spiel zurückzufinden, jedoch strotzten die Hausherren nach dieser sensationellen ersten Halbzeit vor Selbstvertrauen. So kontrollierten die Rohrbacher die Gäste nach Belieben und ließen keine nennenswerte Torchance zu. Zwar konnten sie sich selbst auch keine weiteren Möglichkeiten erspielen, mit einem drei Tore Vorsprung war dass aber auch nicht mehr notwendig. Die Heimischen spielten den 3:0 Sieg unaufgeregt über die Zeit und konnten sich weitere drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg sichern.

Johannes Thaller (Union Rohrbach/Berg):

"Heute haben wir überragenden Fußball geboten. In den letzten Jahren haben wir oft solche Schnittpartien gegen direkte Kontrahenten verloren, aber heute haben wir unsere beste Leistung seit Jahren gezeigt und hochverdient mit 3:0 gewonnen."

Die Besten: Jakub Rosulek, Bogdan Birdog, Dietmar Schuster (alle Union Rohrbach/Berg)

   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.