Kaindlbinder mit Dreierpack! SK St. Magdalena besiegt Gallneukirchen mit 5:0

In der 23. Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- gastierte der SV Gallneukirchen beim SK St. Magdalena. Die Gäste begannen sehr gut, nachdem aber Danninger einen Elfmeter verschoss, legten die Lindinger-Jungs einen Gang zu und konnten im weiteren Verlauf des Spiels einen souveränen 5:0 Sieg einfahren.

 

Culic pariert Elfmeter 

Der SVG begann stark, lief den ballführenden Gegenspieler immer sehr aggressiv an und versuchte die Hausherren in Fehler zu treiben. Was in der Anfangsphase auch gut gelang. So konnte in der sechsten Spielminute ein Gästespieler im Strafraum nur mit unlauteren Mitteln gestoppt werden und Schiedsrichter Ratzenböck entschied korrekterweise auf Strafstoß. Danninger scheiterte aber am glänzend parierendem SKM-Goalie Milorad Culic. Danach wachten die Heimischen auf und begannen das Spiel zu kontrolieren, obwohl die Gäste weiterhin über ihre schnellen Stürmer zu guten Abschlüssen kamen. In der 24. Spielminute konnte sich dann Sebastian Wurmlinger gut in Szene setzen, sein Schuss wurde zuerst von Torwart Minichberger abgewehrt, ehe Michael Kaindlbinder goldrichtig stand und zum 1:0 abstaubte. Nach diesem Treffer bestimmte auf einmal der Gast das Spiel und die Hausherren versuchten im Konterspiel erfolgreich zu sein. Kurz vor dem Pausenpfiff starteten Sebastian Wurmlinger und Stefan Arzt eine hervorragende Kombination über die rechte Seite, die anschließende Flanke konnte abermals Kaindlbinder mit einem sehenswerten Flugkopfball vollenden. Somit ging es beim Stande von 2:0 in die Kabinen.

Zwei Ausschlüsse machen es dem SKM leicht

Aufgrund des anhaltenden starken Regens wurde das Fußballspielen immer schwieriger und so versuchten es beide Teams zunehmend mit hohen Bällen. Die Hausheren verwalteten ihren Vorsprung gekonnt. Die Gäste konnten zwar immer wieder gefährliche Flanken schlagen oder Distanzschüsse anbringen, jedoch fehlte ihnen einfach die nötige Präzision um ein Tor zu erzielen. In der 63. Minute konnte Sebastian Wurmlinger nur durch eine Notbremse gestoppt werden und Reichinger musste daraufin vorzeitig den Platz verlassen. In Unterzahl wurde es nicht unbedingt einfacher für die Gäste, vor allem weil nur Sekunden nach dem Platzverweis SKM-Mittelstürmer Wurmlinger nach sehenswertem Arzt-Pass auf 3:0 erhöhte. Nun war die Partie entschieden und es machte sich Frust breit beim SVG. So musste auch noch Dominik Fragner, nach einer Unsportlichkeit, mit der Ampelkarte vom Feld(76.). In doppelter Überzahl ließ der Gastgeber nichts mehr anbrennen, fand viele Freiräume vor und konnte noch zwei weitere Treffer erzielen. Torschützen waren Kaindlbinder und Sebastian Wurmlinger. Somit erreichte die Lindinger-Elf einen 5:0 Sieg.

Gerhard Lindinger (Trainer SKM):

"Der SV Gallneukirchen war heute ein härterer Gegner als das Ergebnis vermuten lässt. Die Schlüsselszene war für mich der gehaltene Elfmeter von Culic, danch kamen wir immer besser ins Spiel. Nach den zwei Auschlüssen taten wir uns nicht mehr schwer und gewannen schlussendlich souverän mit 5:0."

Die Besten: Michael Kaindlbinder, Milorad Culic, Sebastian Wurmlinger (alle SKM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.