ASK St. Valentin mit abgezockter Leistung beim 3:0 Auswärtserfolg gegen Pichling

In der 23. Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- empfing die Union Pichling den ASK St. Valentin. Die Pichlinger wollten mit einem Heimerfolg drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln, doch da machten sie die Rechnung ohne die Engleder-Truppe. Der Gast agierte sehr konzentriert, wartete geduldig auf seine Chancen und konnte schlussendlich einen 3:0 Auswärtssieg feiern.

Ausgeglichener erster Spielabschnitt

Vom Start weg schenkten sich beide Mannschaften nichts und kämpften verbissen um jeden Ball. Die Zuseher bekamen zwar ein sehr intensives Match zu sehen, doch mit spielerischer Klasse konnten Beide nicht überzeugen. Es kam auch zu keiner einzigen hochkarätigen Tormöglichkeiten in den ersten 45 Minuten. Die Pichlinger probierten es des öfteren über die Außenbahnen, um mit Flanken Hannes Vondra zu bedienen, jedoch fehlte den Aktionen der Heimelf die notwendige Präzision. Die Gäste hingegen wollten durch die Mitte zum Torerfolg kommen und versuchten immer wieder ihren schnellen Stürmer Daniel Guselbauer mit Steilpässen in Szene zu setzen, was aber nur so mittelprächtig gelang. Auch mit Distanzschüssen probierten es die Kontrahenten des Öfteren, was auf dem durchnässten Rasen auch eine gute Idee war, jedoch waren diese Versuche eher von minderwertiger Qualität. Folgerichtig ging es darum mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen.

Die Gäste einfach zielstrebiger 

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Christian Kuntner, überließ die Engleder-Truppe dem Gastgeber den Ball und konzentrierte sich auf gezielte Konterangriffe. Die Heimischen konnten aus ihrem ganzen Ballbesitz in den zweiten 45 Minuten sehr wenig kreieren und die Valentiner nicht aus der Ruhe bringen. In der 53. Minute war es dann soweit, ein Abschlag von Gästetorhüter Markus Bogenreiter rutschte an allen vorbei in den Lauf von Mitterndorfer, welcher anschließend alleine vor dem Tor die Ruhe behielt und überlegt zum 1:0 einschob. Nur wenige Momente nach diesem Führungstreffer bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Kapitän Peter Roselstorfer schnappte sich das Leder und wuchtete den Ball aus 30 Metern Entfernung zum 2:0 in die Maschen. Danach war die Partie entschieden. Die Heimelf konnte nicht mehr zulegen und die Valentiner waren mit dem Resultat zufrieden und spielten nun sehr abgeklärt. Mit der letzten Aktion des Spiels konnte Sebastian Gschnaidtner den Endstand von 3:0 herstellen.

Gerald Engleder (Trainer ASK St. Valentin):

"Wir haben sehr geduldig gespielt, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen und waren in den entscheidenden Momenten hellwach. Es war ein verdienter Sieg von uns."

Die Besten: Thomas Franz Mitterndorfer, Peter Roselstorfer, Torsten Knabel (alle ASK St. Valentin)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.