Der Meister mit einer Machtdemonstration! Union Perg besiegt ASKÖ Pregarten mit 5:1

In der 24. Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- trat Union Perg beim ASKÖ Pregarten an. Der schon feststehende Meister aus Perg, bewies auch bei diesem Spitzenspiel seine Vormachtstellung. Nach den Feierlichkeiten der letzten Woche erwarteten vieleicht manche Zuseher eine müde Obermüller-Elf, was sie jedoch zu bestaunen bekamen war eine Machtdemonstration des Titelträgers und so besiegte die Union Perg den ASKÖ Pregarten mit einem überzeugendem 5:1.

Drei Tore in sechs Minuten

Vom Start weg übernahm der Gast das Kommando, jedoch verteidigte die Heimelf über weite Strecken der ersten Halbzeit sehr geschickt und ließ eigentlich eher wenige Chancen zu. Mit gut gespielten Kontern erspielte sich Pregarten auch die ein oder andere sehenswerte Abschlussmöglichkeit, welche jedoch ohne die notwendige Präzision ausgeführt wurden. Trotzdem waren die Perger die klar bessere Mannschaft und in der Schlussphase des ersten Spielabschnitts konnten sie dann auch über Tore jubeln. In der 38. Spielminute wurde Michael Hoislbauer in Szene gesetzt, dieser behielt die Nerven und erzielte die verdiente 1:0 Führung. Die Obermüller-Truppe setzte sofort nach. Nur Sekunden nach dem ersten Treffer erhöhte Perg-Stürmer Victor Michel auf 2:0(39.). Mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff konnte Michael Hoislbauer sogar noch das dritte Tor machen. Somit ging es angeführt, von Schiedsrichter Martin Lehner, beim Stande von 0:3 in die Kabinen.

Union Perg abgeklärt

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit spielte der Gast weiterhin strark auf. Schon in der 55. Minute stellte der eingewechselte David Furchtlehner auf 4:0. Danach schaltete der Meister einen Gang zurück und die Heimischen kamen ein bisschen besser in die Partie. So durfte Kapitän Erik Freudenthaler den Ehrentreffer markieren und stellte auf 1:4(58.). Die Begegnung war natürlich schon entschieden. Union Perg war mit seiner Führung zufrieden und verwaltete das Ergebniss gekonnt. Die Gastgeber versuchten einfach keinen Treffer mehr zu kassieren, was ihnen aber nicht ganz gelang. In der 83. Spielmiute besorgte Mittelstürmer Victor Michel das 5:1, was auch gleichzeitig der Endstand war, denn danach war Schluss.

Die Besten: Victor Michel, Michael Hoislbauer, Ewald Huber ( alle Union Perg)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.