Torjäger Danninger schießt SV Gallneukirchen zum Sieg

In der ersten Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- empfing der SV Gallneukirchen den SK ADmira Linz. Im Gusenparkstadion entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch agierten die Heimischen in den entscheidenden Situationen einfach abgeklärter und konnten somit einen 3:2 Auftaktsieg erringen. "Dieses Match hätte auch Remis enden können, jedoch sind wir mit diesem Sieg sehr zufrieden", so SVG-Mittelfeldmotor Andreas Manzenreiter nach der Begegnung.

 

ADmira beginnt besser, aber Gallneukirchen schlägt zurück

Der SK ADmira Linz erarbeitete sich zu Beginn eine optische Überlegenheit, ohne dabei aber gefährlich zu werden. In der 21. Spielminute zirkelte AD-Regisseur Patrick Philipp eine Freistoßflanke perfekt auf den Kopf des aufgerückten Innenverteidigers Maximilian Schobesberger, welcher gekonnt das 1:0 besorgte. Nach diesem Gegentreffer fanden die SVG-Akteure immer besser in die Partie und konnten die Spielkontrolle an sich reißen. Nach einer Ecke war es dann Stefan Wiesinger der den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte (35.). Die Nimmervoll-Truppe blieb nun am Drücker und versuchte sofort nachzulegen. Kurz vor der Pause wurde Michael Danninger, mit einem sehenswerten Steilpass, in Szene gesetzt, blieb vor dem Gästetorhüter eiskalt und stellte auf 2:1 (43.). Anschließend ging es, angeführt von Schiedsrichter Daniel Postlbauer, in die Kabinen.

SVG einfach abgeklärter  

Die Nagl-Truppe kam gut aus der Pause zurück. Schon in der 50. Spielminuten sahen die Zuschauer eine hervorragende Aktion der Gäste. Baumann schickte Kowatsch auf die Reise, welcher vor dem Heimtorhüter noch einmal auf Thomas Mayr quer legte, doch der AD-Aussenbahnspieler traf aus kurzer Entfernung nur die Latte. Im direkten Gegenzug bediente Andreas Manzenreiter den durchstartenden Michael Danninger, welcher noch den AD-Torhüter umkurvte und dann locker zum 3:1 einschob. Danach versuchten die Gäste noch einmal alles, jedoch mehr als der Anschlusstreffer durch Kowatsch wollte nicht mehr gelingen. Somit konnte der SV Gallneukirchen im ersten Saisonspiel auch gleich die ersten drei Punkte einsammeln und mit 3:2 als Sieger vom Platz gehen.

Andreas Manzenreiter (SVG-Akteur):

"Wir hatten uns vorgenommen den Gegner anzupressen, was aber nicht wirklich funktionierte und so gerieten wir auch in Rückstand. Nach einer Trinkpause versuchten wir vermehrt mit kurzen Pässen zu agieren, was besser klappte und so fanden wir immer besser in diese Partie hinein. Wir konnten sogar noch vor der Pause mit 2:1 in Führung gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit profitierten wir von der vergebenen Großchance der Admiraner und konnten im Konter sofort auf 3:1 erhöhen. Mit dem Anschlusstreffer der Gäste wurde es noch einmal hektisch. Das Spiel hätte auch Remis enden können, aber mit dem Sieg im ersten Match sind wir zufrieden.

Patrick Philipp ( AD-Akteur):

"Die ersten 30 Minuten spielten wir gut, waren auch die bessere Mannschaft und konnten den Führungstreffer erzielen. Plötzlich mussten wir aus einer Standardsituation heraus den Ausgleich hinnehmen. Wir wurden unruhig und kassierten vor der Pause noch das bittere 1:2. Wir kamen auch wieder gut aus der Kabine, jedoch erhielten wir nach einem Konter schnell das 1:3. Danach war es natürlich schwer noch einmal zurückzuschlagen. Uns gelang zwar noch der Anschlusstreffer, jedoch reichte es leider nicht mehr zum Ausgleich."

Die Besten: Stefan Wiesinger, Andreas Manzenreiter, Michael Danninger ( alle SVG), Patrick Philipp (AD)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.