ASKÖ Oedt mit souveränem Sieg beim SKM

In der zweiten Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- gastierte der ASKÖ Oedt beim SK St. Magdalena. Nach der Niederlage in der vorangegangenen Runde wollte die Ketelaer-Elf diese Woche unbedingt gewinnen. Der SKM versuchte zwar dagegenzuhalten, jedoch war gegen die geballte Erfahrung der Gästemannschaft nichts auszurichten, sodass der ASKÖ Oedt mit einem souveränen 3:0 Sieg den Platz verlassen konnte. "Die erste Halbzeit war in Ordnung, da wir drei Tore erzielen konnten.", so ASKÖ Oedt Co-Trainer Hans Nowotny nach der Begegnung.

 

Oedt stellt Weichen auf Sieg

Die erste Chance der Partie fand zwar der SKM vor, als Stefan Arzt einen Wurmlinger-Stanglpass knapp über das Gehäuse setzte, danach begannen aber die Gäste das Spielgeschehen zu diktieren. Schon in der siebten Minute durfte die Ketelaer-Elf das erste Mal jubeln, als Matej Vidovic nach einem Lattentreffer goldrichtig stand und das Leder nur mehr zur 1:0 Führung über die Linie drücken musste. Der ASKÖ Oedt wollte sofort nachlegen und setzte die Heimischen unter Druck. Bei zahlreichen kleineren Möglichkeiten konnte sich SKM-Torhüter Elmer noch auszeichnen, ehe ein sehenswerter Steilpass Peter Orosz erreichte und dieser eiskalt auf 2:0 erhöhte. Als die Zuseher schon auf den Pausenpfiff warteten, kam Mato Simunovic am gegnerischem Strafraum an den Ball, zögerte keine Sekunde und schoss wuchtig zum 3:0 ein.

Gäste spielen Führung gekonnt nach Hause

Die Hausherren kamen sehr engagiert aus der Kabine, versuchten mit viel Laufaufwand noch einmal den Gegner in Verlegenheit bringen, was aber überhaubt nicht gelang. Die erfahrene Mannschaft des Askö Oedt ließ den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren und probierte mit möglichst wenig Aufwand den deutlichen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Torchancen bekamen die Zuseher nur mehr selten zu bestaunen. Es gab zwar noch einige Versuche aus der Distanz, denen aber die Präzision fehlte. So spielten es die Gäste kontrolliert nach Hause.

Hans Halter ( SKM-Sektionsleiter):

"Die Mannschaft des ASKÖ Oedt ist gespickt mit Top-Spielern, trotzdem haben wir durch individuelle Fehler Tore hergeschenkt. Wir haben im zweiten Spielabschnitt noch einmal alles versucht, aber gegen eine so erfahrene Mannschaft war nichts mehr zu machen."

Horst Nowotny ( Co-Trainer ASKÖ Oedt):

"Die erste Halbzeit war in Ordnung, da wir drei Tore erzielen konnten, aber wir hätten zu Beginn auch in Rückstand geraten können. Der zweite Spielabschnitt war dann sehr schlecht von uns, konnten wir gegen einen angeschlagenen Kontrahenten nicht mehr nachlegen. Nächste Woche gegen Pichling müssen wir uns auf jeden Fall gewaltig steigern."

Die Besten: Mato Simunovic, Peter Orosz ( Beide ASKÖ Oedt)  

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.