SV Gallneukirchen kommt in Garsten unter die Räder!

SV Garsten
SV Pfs Gallneukirchen

Der SV Garsten hatte vor Beginn der dritten Runde der Landesliga Ost – powered by Count IT Group – erst einen Punkt am Konto und war deswegen heute beinahe zum Siegen verdammt. Allerdings empfing man mit dem SV PFS Gallneukirchen eine Mannschaft, die mit zwei Siegen ideal in die neue Saison gestartet war. Vor allem spielerisch wusste die Nimmervoll- Elf dabei zu überzeugen und ging deshalb als Favorit in die heutige Begegnung. Doch die Hausherren hatten sich für das zweite Heimspiel so einiges vorgenommen, wollten den Zuschauern endlich drei Punkte schenken und wurden schlussendlich den hohen Erwartungen gerecht.

 

Garsten dreht das Spiel                                                                             

In der Anfangsphase kamen die Heimischen etwas besser ins Spiel und kontrollierten größtenteils die Partie. Allerdings wendete sich das Blatt nach wenigen Minuten und die Gäste nahmen das Spiel in die Hand. Es dauerte nicht einmal ganz zwanzig Minuten, ehe Stefan Wiesinger für seine Farben traf. Nach einem kurz abgespielten Eckball köpfte er zur nicht unverdienten Führung ein. In der Folge hatten Michael Danninger und Manuel Pichler die wohl größten Chancen, den Vorsprung noch komfortabler zu gestalten, doch Heim- Schlussmann Michael Binder konnte sich einige Male auszeichnen. Auf der Gegenseite kamen auch die Heimischen immer besser ins Spiel und nach einer schönen Kombination im Mittelfeld wurde ein Schuss von Michael Kogler abgefälscht, fiel Benjamin Kussberger direkt vor die Füße und der Goalgetter traf zum Ausgleich. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang den Hausherren dann sogar noch der Führungstreffer. Nach einem gefühlvollen Pass über die Defensivreihe der Gäste konnte Christoph Plöchl zur erstmaligen Führung einschieben, da alle Verteidigungsversuche der Gallinger misslangen.

Kussberger fixiert Hattrick

In der zweiten Halbzeit spielten dann eigentlich nur noch die Garstner. Die Gäste machten sich mit unnötigen Ballverlusten, Passungenauigkeiten und Unaufmerksamkeiten das Leben selbst schwer und kamen eigentlich zu kaum einer nennenswerten Torchance mehr. Auf der Gegenseite war es nach etwas mehr als 50 Minuten abermals Benjamin Kussberger, der ein Zuspiel von Michael Kogler zum 3:1 verwertete. Von den Gästen aus Gallneukirchen kam jetzt kaum noch Gegenwehr und so setzte der an diesem Tag blendend aufgelegte Benjamin Kussberger den Schlusspunkt mit dem Treffer zum Endstand von 4:1. Aufgrund der Fehleranfälligkeit der Nimmervoll- Elf in den zweiten 45 Minuten ging dieser Sieg für die Garstner absolut in Ordnung.

Stimmen zum Spiel:

Werner Babnik (Sportlicher Leiter SV Garsten):
„Zu Beginn der Partie hat uns Gallneukirchen das Leben recht schwer gemacht, danach haben wir aber gut ins Spiel gefunden und auch in der Höhe verdient gewonnen. Unser Schlussmann Michael Binder hat uns mit zwei Glanzparaden im Spiel gehalten, sodass unser Selbstvertrauen im Laufe der Partie immer größer wurde. Heute muss man der Mannschaft gratulieren, da sie ein wirklich solides Spiel geboten hat.“
Die Besten: Michael Binder (TW), Benjamin Kussberger (ST)

Arnold Rockenschaub (Sektionsleiter SV PFS Gallneukirchen):
„Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für Garsten heute in Ordnung. Wir haben an die gute Leistung aus den ersten 45 Minuten nicht anschließen können und dadurch verdient verloren. Natürlich hätte das Spiel ganz anders ausgehen können, wenn wir nach dem Führungstreffer eine unserer zahlreichen Chancen genützt hätten, aber leider ist uns das nicht gelungen.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.