Union Katsdorf scheitert an eigener Chancenverwertung!

Union Katsdorf
SV Hennerbichler Freistadt

Mit der Union Katsdorf und dem SV Hennerbichler Freistadt trafen heute Nachmittag in der dritten Runde der Landesliga Ost – powered by Count IT Group – zwei Mannschaften aufeinander, die noch ohne Punkt am Tabellenende rangierten. Bei den Gastgebern kam erschwerend hinzu, dass es mit dem Tore schießen noch nicht wirklich klappen wollte, sodass man immer noch auf den ersten Treffer in der neuen Saison wartete. Auf der Gegenseite hatten die Freistädter zwar schon getroffen, erfolgreich waren sie aber auch noch nicht gewesen und so war das klare Ziel der Müller- Elf, mit einem Dreier in Katsdorf endlich anzuschreiben.

 

Freistadt mit optischer Überlegenheit

Die Gäste aus Freistadt kamen in der Anfangsphase deutlich besser ins Spiel und fanden durch Simon Hochstöger und Martin Pulec gute Torchancen vor. Letzterer hatte bei seinem Versuch Pech, da der Ball nur knapp neben die Stange ging. Von den Katsdorfern ging in der ersten Halbzeit offensiv eigentlich kaum Gefahr aus, mehr als ein paar Halbchancen fand die Rössl- Elf nicht vor. Doch auch die Freistädter konnten in der Offensive keine nennenswerten Akzente mehr setzen, sodass es nach 45 Minuten mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging.

Das Blatt wendet sich

In den zweiten 45 Minuten änderte sich dann das Spielgeschehen komplett. Die Gäste fanden keine einzige Torchance mehr vor und die Hausherren spielten quasi auf einer schiefen Ebene in Richtung Freistädter Strafraum. Der junge Dominik Seyr scheiterte zweimal alleinstehend vor Gäste- Schlussmann Peter Stöglehner und hatte auch bei einem Schuss kein Glück. Ein Kopfball vom eingewechselten Jakob Prandstätter wurde noch aus dem Kreuzeck gelenkt und auch Christoph Lang scheiterte nach einer präzisen Flanke aus knapp vier Metern an Peter Stöglehner. Dominik Seyr hätte seine starke Leistung einige Male noch krönen können, doch obwohl der Jungspund nach einem Zweikampf mit dem Schlussmann der Gäste zu Boden ging, zeigte das Schiedsrichtergespann nicht auf Strafstoß, sondern ließ weiter spielen. Den Heimischen rannte die Zeit davon und schlussendlich musste man sich mit einem Punkt begnügen, der eigentlich keiner von beiden Mannschaften wirklich weiter half.

Stimmen zum Spiel:

Eric Rössl (Trainer Union Katsdorf):
„In der ersten Halbzeit war Freistadt die bessere Mannschaft, danach haben wir das Zepter aber in die Hand genommen und uns unzählige Chancen erspielt. Leider klappt es momentan nicht mit den Torerfolgen, doch die Leistung meiner Mannschaft war heute gut. Ich bin mir sicher, dass wir bald wieder gewinnen werden, sobald uns der Knopf aufgegangen ist und wir endlich wieder Tore erzielen.“
Die Besten: Dominik Seyr (ZMF)

Gerhard Müller (Trainer SV Hennerbichler Freistadt):
„Nach der ersten Halbzeit hätte ich zwei verlorenen Punkten nachgetrauert, nach den zweiten 45 Minuten bin ich über das Unentschieden sehr froh. Katsdorf hat nach unserer guten ersten Hälfte richtig viel Druck ausgeübt und war einige Male brandgefährlich. Positiv ist heute, dass wir zu Null gespielt haben und wenigstens mit einem Punkt nach Hause fahren können.“
Die Besten: Peter Stöglehner (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.