TSV St. Georgen/Gusen mit verdientem ersten Dreier

In der dritten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing der TSV St. Georgen/Gusen die Mannschaft der Union Naarn. Die Riepl-Elf wollte den ersten Sieg der Saison einfahren, was durch eine couragierte Leistung gelang. Die Union Naarn war mit zwei Siegen in die Spielzeit gesartet, jedoch musste man beim Auswärtsspiel in ST.Georgen/Gusen federn lassen und kassierte eine bittere 1:4 Niederlage. " Wir haben eine hervorragende Leistung geboten und verdient in dieser Höhe gewonnen.", so Günter Brandstetter nach der Partie.

 

Naarn mit guter Anfangsphase

Die Gäste starteten gut in die Partie, spielten sehr aggressiv gegen den Ball und störten den Gegner sehr früh. Folgerichtig konnte man durch Daniel Dramac schon in der Anfangsphase den Führungstreffer erzielen (7.). Danach wachten die Heimischen aber auf und übernahmen zusehends die Spielkontrolle. Immer wieder wurde versucht den schnellen Cem Aygün in Szene zu setzen, was auch gut funktionierte. Zwar vergab der Stürmer seine erste kleinere Möglichkeit noch, aber in der 21. Minute war er zur Stelle und schob gekonnt zum 1:1 ein. Nun gaben die Gastgeber das Heft des Handels nicht mehr aus der Hand und spielten druckvoll nach vorne. Da aber den häufigen Distanzschüssen die Präzision fehlte und die Flanken aus dem Halbfeld keine Abnehmer fanden, ging es mit einem gerechten 1:1 in die Kabinen.

Riepl-Jungs mit starkem zweiten Spielabschnitt

Nach dem Wiederanpfiff übernahmen die Gastgeber sofort wieder die Spielkontrolle und man sah dass die Mannschaft heiß auf ihren ersten Dreier war. In der 53. Spielminute wurde wieder Cem Aygün angespielt, dieser zögerte keine Sekunde und brachte seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. Nur sechs Minuten später war es Christian Felkel der den Vorsprung auf 3:1 erhöhte. Die Union Naarn fand Offensiv fast nicht mehr statt, einzig mit Freistößen kam man noch vor das gegnerische Tor. In der 80. Spielminute sorgte dann der bärenstarke Philipp Eder für die Entscheidung und stellte auf 4:1. Danach ließen es die Mannschaften auslaufen und so konnte der erste Sieg für den Aufsteiger verbucht werden.

Günter Brandstetter ( TSV St. Georgen/Gusen):

"Wir haben sehr gut gespielt. Naarn begann zwar stärker und ging folgerichtig in Führung. Danach übernahmen aber wir die Spielkontrolle und gaben diese nicht wieder her. Der Sieg ist auch in dieser Höhe absolut verdient."

Die Besten: Cem Aygün, Philipp Eder ( Beide TSV St. Georgen/Gusen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.