SK St. Magdalena gewinnt gegen chancenlose Katsdorfer

Zum Auftakt der vierten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte die Union Katdsorf beim SK St. Magdalena. Die Heim-Elf spielte von Beginn an sehr konzentriert und ließ den Gegner in keiner Phase des Spiels zur Entfaltung kommen. In der Offensive agierte der SKM ebenfalls sehr gefällig, sodass am Ende ein verdienter 2:0 Sieg für die Gastgeber zustande kam. "Natürlich erzielten wir unsere Tore zu zwei optimalen Zeitpunkten.", so SKM-Mittelfeldstratege Thomas Stifter nach der Begegnung.

 

Arzt-Aktionen überfordern Katsdorfer Abwehr

Vom Start weg übernahm die Lindinger-Elf die Spielkontrolle, agierte zielstrebig nach vorne und konnte auch sehr früh in Führung gehen. Stefan Arzt tankte sich über die rechte Seite bis zur Grundlinie durch, legte den Ball in den Rückraum, wo Marvin Stöger das Spielgerät unter Kontrolle brachte und zum 1:0 einschob (6.). Danach begannen die Heimischen ein paar Momente lang die Führung zu verwalten und überließen auch den Gästen des Öfteren das Leder. Nun hatte zwar Katdsorf mehr Ballbesitz, war aber zu Ideenlos um etwas daraus zu machen. Es blieb meistens bei ungefährlichen Flanken aus dem Halbfeld. Nach einer Viertelstunde schaltete der SKM wieder einen Gang hoch. In der 25. Spielminute war es abermals Stefan Arzt, der einen Stanglpass zur Mitte brachte, wo Michael Kaindlbinder das Kunststück vollbrachte, aus zwei Metern Entfernung, das komplett leere Tor zu verfehlen. Unfassbar! Die Gastgeber blieben aber weiter am Drücker. Kurz vor der Pause wurde der bärenstarke Stefan Arzt im Strafraum rüde von den Beinen geholt. Folgerichtig entschied, der gut agierende Schiedsrichter, auf Strafstoß. Lukas Wurmlinger schnappte sich das Spielgerät und erhöhte lässig auf 2:0.

SKM spielt Führung routiniert nach Hause  

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff tauchte Stefan Arzt alleine vor dem Gäste-Torhüter auf, schoss jedoch am langen Eck vorbei.Danach schaltete die Lindinger-Elf in den Verwaltungsmodus, konzentrierte sich auf eine kompakte Defensive und versuchte im Konter gefährlich zu werden. Die Katsdorfer versuchten zwar  zurück ins Spiel zu finden, jedoch war die individuelle Klasse der Rössl-Jungs einfach zu niedrig, um gegen einen abgezockten SKM noch etwas erreichen zu können. Das Match plätscherte nun vor sich hin. Die Heimischen waren mit dem Ergebnis zufrieden und den Gästen fehlten die Mittel. Somit lautete das hochverdiente Endresultat 2:0 für die Hausherren.

Thomas Stifter (SKM):

"Dieser Sieg heute war sehr wichtig für uns. Der Gegner hat sehr Defensiv gespielt und es war nicht leicht sich durch diese dicht gestaffelte Abwehrreihe zu kombinieren. Die Gäste spielten auch viele hohe Bälle die wir aber gut verteidigten. Natürlich hat es uns auch in die Karten gespielt, dass wir das erste Tor direkt zu Beginn machen konnten und kurz vor der Halbzeit sogar noch auf 2:0 erhöhten. Da haben wir uns gute Momente für die Treffer ausgesucht."

Der Beste: Stefan Arzt (SKM)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.