SK ADmira Linz auch von Schwertberg nicht zu stoppen!

In der achten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing der SK ADmira Linz den ASKÖ Sport Mayr Schwertberg. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, jedoch konnten sich die Bachlberger, aufgrund einer viel besseren Chancenauswertung, schlussendlich doch recht deutlich mit 4:0 durchsetzen. Damit bleiben die Schwertberger weiter tief im Tabellenkeller hängen, wohingegen die ADmiraner ihren Erfolgslauf prolongieren und nun schon bei fünf Siegen in Serie stehen. "Der Sieg fiel etwas zu hoch aus, denn Schwertberg war ein starker Gegner.", so AD-Kapitän Daniel Göbl nach der Begegnung. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

ADmira eiskalt vor dem Tor

In den Anfangsminuten wurden den Zusehern sehr viele harte Zweikämpfe geboten, spielerische Highlights blieben vorerst noch aus. Mit zunehmender Spieldauer im ersten Spielabschnitt konnten die Gastgeber aber das Kommando über das Spielgeschehen übernehmen. In der 20. Minute legte sich AD-Regisseur Florian Wagner das Spielgerät zur Ausführung eines Eckballs zurecht, brachte eine sehenswerte Flanke zur Mitte, wo sich der aufgerückte Innenverteidiger Maximilian Schobesberger robust durchsetzte und das 1:0 besorgte. Angespornt von dieser Führung blieben die Hausherren nun am Drücker und ließen dem ersten Treffer kurz darauf den Zweiten folgen. Daniel Koll schlug einen hohen Ball an den gegnerischen Strafraum und nach einer Kopfball-Stafette stoppte sich AD-Goalgetter Matthias Kowatsch das Leder elegant herunter und verwertete lässig zum 2:0 (25.). Danach ließen es die Mannschaften etwas ruhiger angehen und so passierte, bis zum Pausenpfiff, nichts mehr Nennenswertes.

Schwertberger druckvoll, aber Bachlberger erzielen die Tore  

Die Grammer-Jungs kamen verbessert aus der Kabine zurück auf das Spielfeld und konnten sich einige gute Aktionen erarbeiten. Wie etwa in der 55. Minute, als Kevin Pretl einen strammen Schuss abfeuerte, jedoch parierte AD-Torwart Marcel Schöffmann hervorragend und lenkte das Leder über den Kasten. Nur Augenblicke später musste der AD-Goalie, bei zwei weiteren gefährlichen Distanzschüssen, hellwach sein um einen Gegentreffer zu verhindern. Die Erfolgserlebnisse an diesem Abend blieben aber den Heimischen vorbehalten. Thomas Mayr schickte den pfeilschnellen Matthias Kowatsch auf die Reise, welcher entschlossen an allen Gegnern vorbeisprintete und auf 3:0 erhöhte (73.). Nun war die Gegenwehr der Schwertberger endgültig gebrochen und das Match plätscherte so vor sich hin. Kurz vor Schluss durfte Thomas Mayr, nach einem Schmidsberger-Steilpass, noch zum Endstand von 4:0 einchippen.

Daniel Göbl (AD-Kapitän):

"Die letzten Wochen liefen generell sehr gut. Wir haben einfach einen Lauf, sodass wir auch Spiele gewinnen, in denen wir nicht unbedingt die klar bessere Mannschaft sind. So wie auch in diesem Match, denn die Schwertberger waren ein harter Kontrahent, jedoch erzielten wir unsere Tore zu sehr günstigen Zeitpunkten. Meiner Meinung nach war es ein zu hoher Sieg, der aber enorm wichtig für uns war. Nun finden wir uns im oberen Tabellendrittel wieder, mit Tendenz zur Tabellenspitze, was uns allen sehr gut tut."  

Die Besten: Matthias Kowatsch, Oliver Meister (Beide AD)    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.