SV Gallneukirchen und Union Pichling trennen sich 1:1-Unentschieden

In der achten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte die DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling beim SV PFS Gallneukirchen. Die beiden Mannschaften begeneten sich, auf sehr holprigen Untergrund, auf Augenhöhe und da auch beide Teams jeweils einmal trafen endete diese Begegnung mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. "Grundsätzlich bin ich mit diesem Remis schon zufrieden, obwohl wir aufgrund der besseren Chancen im zweiten Spielabschnitt auch gewinnen hätten können.", so der Pichlinger Übungsleiter Amir Topalovic nach der Begegnung. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Zürnsack kontert Danninger-Führung 

In der Anfangsphase konnte sich der SVG zwar eine optische Überlegenheit erarbeiten, aber eigentlich beschnupperten sich die beiden Teams nur. Plötzlich kam Michael Danninger an den Ball, ließ noch zwei Gegenspielern stehen und zog ab, der Schuss passte genau, sodass die Heimelf mit 1:0 in Führung ging (20.). Dieser Verlusttreffer wirkte wie ein Wachmacher auf die Topalovic-Jungs, denn nach dem Rückstand erhöhten sie die Schlagzahl und übernahmen die Spielkontrolle. In der 30. Minute wurde Andreas Zürnsack mit einem Steilpass in Szene gesetzt, der Kapitän blieb eiskalt und erzielte den Ausgleichstreffer. Nur wenige Augenblicke später hatte Kristijan Matisic, nach einem Zürnsack-Eckball, eine gute Möglichkeit, doch sein Kopfball strich knapp am Gehäuse vorbei (37.). Karlo Golovrski steckte schön auf den durchstartenden Andreas Zürnsack durch, jedoch fand dessen Stanglpass keinen geeigneten Abnehmer (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff waren es noch einmal die Gäste mit einer gefährlichen Aktion. Stefan Schicklberger tankte sich über Rechts durch und passte zu Karlo Golovrski, doch der Pichlinger Mittelfeldmann konnte im letzten Moment noch am Schuss gehindert werden (43.).

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Der zweite Spielabschnitt begann ähnlich ereignissarm wie schon der Erste. Doch in der 54. Spielminute tauchte Johannes Pürerfellner alleine vor Lukas Janovsky auf, doch der Pichlinger Torwart parierte glänzend und verhinderte den abermaligen Rückstand. Die Einwechslung von Thomas Gangl brachte noch einmal frischen Wind, aber auch er scheiterte mit seinem ersten Versuch, nach einer schönen Einzelaktion (67.). In der 72. Minute erreichte ein Diagonalpass den schnellen Karlo Golovrski, jedoch strich sein Abschluss, aus schwierigem Winkel, knapp am Kasten vorbei. Im direkten Gegenzug war es ein weiteres Mal Thomas Gangl der im Strafraum zum Schuss kam, aber er traf den Ball nicht sauber. In der letzten Viertelstunde passierte nichts mehr, sodass der Schiedsrichter, beim Stande von 1:1, das Match beendete.

Amir Topalovic (Coach Union Pichling):

"Grundsätzlich bin ich mit diesem Remis schon zufrieden, obwohl wir aufgrund der besseren Chancen im Zweiten Durchgang auch den Dreier holen hätten können. Bis zum Ausgleichstreffer war der SVG etwas besser im Spiel, aber danach überraschten wir den Gegner mit einem sehr guten Pressing weit in der gegnerischen Hälfte, sodass wir dann die Spielkontrolle übernehmen konnten. Wir erfahren eine enorme Unterstützung der Vereinsführung und es ist schön zu sehen wie die Spieler jede Woche alles geben. Unser Ziel ist es irgendwo im gesicherten Mittelfeld zu landen. Die Gemeinschaft hier in Pichling ist grandios und ich bin sehr erfreut über die Dinge die in diesem Verein gerade passieren."

Die Besten: Andreas Zürnsack (Pichling), Michael Danninger (SVG)

  

    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.