Union Naarn lässt SKM keine Chance!

In der achten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte der SK St. Magdalena bei der DSG Union Naarn. Die blutjunge Panholzer-Truppe rief eine überzeugende Leistung ab und hätte eigentlich einen deutlich höheren Sieg herausschießen können, schlussendlich reichte aber auch der knappe 2:1 Erfolg für weitere drei Punkte. "Wir zeigten eine hervorragende Mannschaftsleistung und gewannen auch hochverdient.", so der Sektionsleiter der Union Naarn Markus Lugmayr-Lettner nach der Begegnung. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Naarn von Beginn an hellwach

Vom Start weg übernahmen die Hausherren das Kommando über das Spielgeschehen und konnten folgerichtig schon sehr früh in Führung gehen. Naarn eroberte den Ball im Mittelfeld, anschließend bediente Florian Häusler seinen Teamkollegen Daniel Dramac, welcher keine Sekunde zögerte und mit einem Schuss in den Winkel das 1:0 besorgte (5). Die hervorragend eingestellte Panholzer-Truppe blieb am Drücker und setzte die SKM-Defensive mächtig unter Druck. Mitte der ersten Halbzeit durften die Heim-Fans schon wieder jubeln, denn nach einem Dramac-Zuspiel verwertete Michael Höbarth aus spitzem Winkel zum 2:0 (25.). Der SKM fand eigentlich keine einzig richtig gute Chance im ersten Durchgang vor, wohingegen die Gastgeber noch einige Möglichkeiten liegen ließen, sodass es beim Stande von 2:0 in die Kabinen ging.

SKM mit zwei Platzverweisen

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Union Naarn die klar besssere Mannschaft, versuchte aber nun mit der Führung im Rücken aus einer stabilen Defensive heraus mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Doch die Heimischen betrieben weiterhin Chancenwucher und belohnten sich nicht für ihren engagierten Auftritt. In der 70. Minute hatte der gefrustete Stefan Arzt seine Nerven nicht in Griff, beging eine Tätlichkeit und bekam dafür die Rote Karte präsentiert. Das Match plätscherte nun so vor sich hin. Plötzlich stand Joachim Rotter, nach einer Freistoß-Flanke, komplett frei und verkürzte zur Überraschung der Zuseher auf 1:2 (81.). Richtig spannend wurde es aber nicht mehr, denn die Gastgeber spielten es gekonnt über die Zeit. Einen Aufreger gab es aber trotzdem noch, als Joachim Rotter in der Nachspielzeit aufgrund einer zu harten Attacke mit der Ampelkarte den Platz vorzeitig verlassen musste. Gleich darauf war Schluss und die Naarner konnten einen weiteren Dreier einfahren.

Markus Lugmayr-Lettner (Sektionsleiter Union Naarn):

"Wir waren von der ersten Minute an voll im Spiel, gewannen die Zweikämpfe und gingen auch früh in Führung, was für den weiteren Spielverlauf sehr wichtig war. Der SKM hatte eigentlich in der gesamten ersten Halbzeit nur eine gefährliche Aktion, wohingegen wir nach dem 2:0 sogar noch zahlreiche Chancen auf weitere Treffer hatten. Im zweiten Spielabschnitt vergaben wir wieder einige Chancen, sodass der SKM plötzlich durch eine Standardsituation noch einmal heran kam, jedoch spielten wir es souverän über die Zeit. Alles in allem war der Sieg hochverdient und hätte eigentlich deutlicher ausfallen lönnen, aber wichtig waren vor allem die drei Punkte. Insgesamt sind wir hochzufrieden mit unserer blutjungen Mannschaft."

Die Besten: Michael Höbarth, Daniel Dramac, David Klem (Alle Union Naarn)   

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.