SV Freistadt trotzt Liga-Favoriten einen Punkt ab

In der achten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing der SV Hennerbichler Freistadt den Liga-Favoriten, ASKÖ Oedt. In einem torreichen Spiel, konnten sich die Freistädter durch einen späten Ausgleichstreffer belohnen und ihre Serie fortsetzen. Mittlerweile ist der SV Freistadt seit bereits vier Runden ungeschlagen und konnte den katastrophalen Saisonstart abwenden. Der Treffer von Jaroslav Chalupa zum 3:3 verhinderte, dass ASKÖ Oedt die Tabellenführung übernimmt. Mit einem Auswärtssieg hätte die Truppe von Marcel Ketelear den Umfaller von Rohrbach in St. Valentin nutzen können. (Jetzt Trainingslager buchen)

Pausenführung für den Außenseiter

Besser in dieses Spiel fand das Heimteam. Allerdings mussten die Zuschauer lange auf die erste große Chance in diesem Spiel warten. Mitte der ersten Halbzeit war es dann endlich soweit und Freistadt kam zum ersten Mal richtig gefährlich vors gegnerische Tor. Doch Simon Hochstöger konnte die Riesenmöglichkeit, alleine vor Oedt-Keeper Rougier, nicht nutzen. Kurz vorm Pausenpfiff von Schiedsrichter Alen Puskaric, machte es Hochstöger dann aber besser. 40 Minuten waren absolviert, als er einen schönen Stanglpass verwerten konnte. Damit ging der Aussenseiter mit einer 1:0 Pausenführung in die Kabine.

 

Torreigen in der zweiten Spielhälfte

Fünf Minuten waren erst gespielt im zweiten Durchgang als das Heimteam bereits erneut jubeln durfte. Nach einem schönen Zuspiel von Michael Hackl, konnte Martin Pulec auf 2:0 erhöhen. Nicht viele hätten vorm Spiel auf solch einen Spielverlauf getippt. Doch nach dem Gegentreffer wachten die Gästen endlich auf und zeigten schön langsam ihr wahres Gesicht. Den Anfang der Aufholjagd machte, nach einer knappen Stunde, Nenad Jovanovic. Der ehemalige Bundesliga Kicker konnte mit einem Weitschuss den Anschlusstreffer markieren. Nur einige Augenblicke später verspielte Freistadt ihre Führung vollständig. Nach einer Standardsituation, konnte der lange Abwehrchef Davorin Kablar per Kopf das 2:2 erzielen. 80 Minuten waren gespielt, als ASKÖ Oedt die Partie vorerst komplett drehte. Nach einem Handspiel im Sechzehner entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diese Chance ließ sich Peter Orosz nicht nehmen und brachte den Favoriten mit seinem 5. Saisontreffer in Führung. Doch Freistadt glaubte selbst nach diesem Nackenschlag noch an eine Wende und belohnte sich für den Kampf. Kurz vor Ende der Partie konnte Jaroslav Chalupa den vielumjubelten Ausgleich erzielen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter