SV Garsten gewinnt Kellerduell in St. Georgen/Gusen

In der achten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing der TSV St. Georgen/Gusen den SV Garsten. Für beide Teams war es ein sogenanntes "6-Punkte Spiel", bei dem die Gäste als Sieger hervorgingen. Garsten, bei denen Helmut Kiss seit kurzem das Trainerzepter schwingt, konnte mit dem wichtigen Auswärtserfolg auch am direkten Kontrahenten vorbeiziehen. Nach 8 Spieltagen befinden sich allerdings beide immer noch im Keller der Tabelle. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Christoph Plöchl erzielt das Goldtor

Das Spiel plätscherte in den ersten Minuten etwas dahin und keine der beiden Mannschaft wollte in Rückstand geraten. Es war ein eher schwaches Spiel, viel Kampf und vorerst wenig ernstzunehmende Torchancen. Nach einer knappen halben Stunde war es dann soweit und die Zuseher bekamen das erste Tor in diesem Spiel zu sehen. Nach einer Standardsituation brachte Christoph Plöchl den Ball im Netz unter und setzte damit St. Georgen gehörig unter Druck. Das Heimteam zeigte sich geschockt nach dem Gegentreffer und konnte vorerst nicht gefährlich werden. In der ersten Halbzeit kam das Team von Ronald Riepl, wenn überhaupst nur durch Cem Aygün ernstzunehmend vor den Kasten von Garsten-Goalie Michael Binder.

Auch in der zweiten Spielhälfte ließ das Team von Neo-Coach Helmut Kiss nicht viel zu und stand defensiv sehr stark. Die größte Chance auf den Ausgleich fand Daniel Schützenberger vor, doch auch sein Schuss war nicht von Erfolg geprägt. Danach hatte erneut Cem Aygün zwei Möglichkeiten, doch Michael Binder musste an diesem Abend keinen Gegentreffer einstecken. Der Sieg hätte schlussendlich sogar noch etwas höher ausfallen können, doch der Abschluss von Oliver Rockenschaub landete am Pfosten. Die letzte Ausgleichsmöglichkeit vergab Christian Felkel für St. Georgen. Damit konnte Garsten einen wichtigen Auswärtserfolg feiern und die Niederlagenserie beenden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.