Klassenerhalt rückt näher! Edin Salkic schnürt Doppelpack für Union Pichling

Zur 18. Runde in der Landesliga Ost - powerded by Count It Group - empfing "Laternenträger" Union Pichling den Tabellenachten SK St. Magdalena. Die rund 250 Zuschauer im Horst Lauß Stadion bekamen von Beginn weg motivierte Gastgeber zu sehen, die es verstanden, ihre Gegner unter Druck zu setzen. Den befreienden Torjubel konnten die Fans dann in der 58. Spielminute der zweiten Hälfte herausschreien. Gegen Spielende gelang den Pichlingern sogar noch die Draufgabe zum verdienten 2:0 - Endstand in der Mission "schnellstmögliche Laternenübergabe".

 

Union fokussiert und dominant

Angesichts der Tabellensituation blieb der Union Pichling nichts anderes übrig, als zu gewinnen. Trainer Amir Topalovic nahm ein gewisses Risiko auf sich und schraubte ein wenig am taktischen Verhalten seiner Elf. Die neuformierten Gastgeber übernahmen auch gleich das Kommando in der Partie und hatten mehr Anteil am Spielgeschehen. Die Riesenmöglichkeit zur Führung in der 30. Spielminute hatte Union- Kapitän Andreas Zürnsack auf dem Fuß, als er einen Diagonalpass aus 30 Metern Entfernung volley übernahm und auf das Tor der Gäste drosch. St. Magdalenas Schlußlicht Jürgen Elmer konnte sich dabei allerdings mit einer Glanzparade auszeichnen. "Vom Ballbesitz her waren wir schon dominanter - gravierende Torchancen gab es in der ersten Spielhälfte jedoch kaum - ausgenommen jene von unserem Kapitän", beschreibt Amir Topalovic das Spielgeschehen der ersten 45 Minuten.

 

Salkic-Doppelpack bringt Erlösung

Eine sehenswerte Kombination der Pichlinger bekamen die Fans dann in der 58. Spielminute zu sehen. Rechtsverteidiger Adnan Hrnjica leitete die Aktion von hinten heraus ein, als er diagonal übers Spielfeld auf die linke Seite zu seinem Mitspieler flankte. Der in die Mitte weitergesetzte Pass erreichte Ex- Oedt Stürmer Edis Salkic, der nicht lange fackelte und zum 1:0 für die Gastgeber einschob. Überzeugt von den Torriecher- Qualitäten des Youngsters, sicherte sich Amir Topalovic die Dienste des 19- jährigen Stürmers nach seinem Trainerwechsel zur Union Pichling. Dass er die Mannschaft mit Toren unterstützen kann, stellte er am heutigen Tage gleich zwei Mal unter Beweis, denn nach einem schönen Konter in der 82. Spielminute war es erneut Edis Salkic, der zum 2:0 - Endstand traf und somit den Sack für die Pichling- Elf endgültig zumachen konnte. "Erster Sieg - erster Sieg! Wichtig! Wichtig!", zeigt sich Amir Topalovic höchsterfreut und erleichtert über den verdient- eingefahrenen Dreier in dieser schwierigen Phase der Meisterschaft. "Ich bin sehr, sehr stolz auf die Jungs. Jetzt sind wir enorm fokussiert. Die Mannschaft hat heute wirklich sehr gut gespielt und in der Liga gezeigt, dass wir am Leben sind!", hebt Amir Topalovic die Leistung seiner charakterstarken Elf hervor.

Union Pichling konnte mit dem Sieg den Anschluß in der Tabelle an die davorliegenden Katsdorfer und St. Georgener wahren und liegt acht Spielrunden vor Saisonschluß nur noch vier Punkte hinter dem Relegationsplatz. Der SK St. Magdalena startet unverändert auf dem achten Tabellenrang in die 19. Spielrunde der Landesliga Ost.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.