ASKÖ Oedt setzt Siegesserie auch gegen Konkurrenten fort

In der 20. Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte der Tabellenführer ASKÖ Oedt, beim Tabellendritten Union Rohrbach. Rohrbach spielte bislang eine grandiose Saison, allerdings muss das Team von Mag. Franz Hofer mit vielen Ausfällen kämpfen und so wird es von Spiel zu Spiel schwieriger, den Anschluss zur Spitze zu halten. Im gestrigen Spiel konnte man zwar gut dagegen halten, schlussendlich konnte sich jedoch der große Favorit aus Oedt mit 2:1 durchsetzen. Damit hat Oedt bereits zehn Punkte Vorsprung auf Rohrbach. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Zwei frühe Tore

Das Spiel war nur wenige alt und die Auswärtsfans aus Oedt durften bereits den ersten Treffer bejubeln. Nach einem weiten Ball von Nenad Jovanovic, kann ein Verteidiger nur zur Mitte köpfen wo sich Mato Simunovic den Ball schön mitnimmt und zur frühen Führung einschiebt. Doch das Heimteam steckte nicht auf und kam postwendend zum Ausgleich. Ein Freistoß von Julian Kasper wird von der Mauer geblockt und der Ball landet vor den Füßen von Lukas Gahleitner. Dieser verwertet den Abpraller vom Sechzehner genau ins Eck. In der ersten halben Stunde wurde es ein sehr unruhiges Spiel, mit spielerischen Vorteilen für die Gäste. Nach 22 Minuten gehen die Gäste dann wieder in Führung. Klaus Kapl kann einen scharfen Stanglpass von Schnittler Thomas verwerten und erhöht auf 1:2. Mit diesem Stand gehen dann beide Teams auch in die Kabinen.

Oedt feiert wichtigen Auswärtssieg

In der zweiten Halbzeit änderte sich auch nicht viel am Spielgeschehen. Rohrbach kämpfte bis zum Umfallen und Oedt machte das Spiel. Allerdings war man beim Abschluss immer etwas zu unkonzentriert oder auch der Torhüter von Rohrbach, Raphael Strixner, vereitelte die Chancen. Tore fallen keine mehr in diesem Topspiel und so gewinnt Oedt in Rohrbach mit 1:2. Damit bauen sie den Vorsprung weiter aus und marschieren schon mit großen Schritten Richtung OÖ-Liga. Rohrbach spielt weiterhin eine sensationelle Saison, doch mit den aktuellem Verletzungspech sind keine großen Sprünge mehr möglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.