SV Freistadt zerlegt favorisierte Gschnaidtner-Elf [Video]

Zur 22. Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte der Tabellenzweite ASK St. Valentin beim Tabellenneunten SV Freistadt. Freistadt braucht aktuell immer noch jeden Punkt um sich vom Tabellenkeller endgültig entfernen zu können, für St. Valentin geht es darum den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Die letzten zwei Spiele konnte St. Valentin insgesamt nur einen Punkt holen. Und auch an diesem Nachmittag gab es nichts zu holen für die Gäste. Freistadt feierte einen fulminanten 4:0 Heimsieg, durch den sie bis auf Platz sieben kletterten.   Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Frühe Führung für Freistadt

Die erste kleine Aufregung gab es nach knappen zehn Minuten, als der Gäste Goalie bei einer Freistoß Flanke nicht gut aussieht und deswegen ein Freistädter zum Abschluss kommt, doch dessen Schuss landet knapp neben dem Tor. Wenige Augenblicke später fällt dann das erste Tor. Michael Andreas Hackl spielt einen Doppelpass mit seinem Mitspieler und taucht plötzlich alleine vorm Tor auf, er umkurvt noch Torhüter Residovic und schiebt zur 1:0 Führung für Freistadt ein. Mitte der ersten Halbzeit hatt dann St. Valentin eine richtig gute Freitstoßmöglichkeit an der Sechzehnergrenze, doch dieser Versuch landet nicht im Tor. Damit gehen die Teams beim Stand von 1:0 in die Kabinen.

 

Mehr Videos von

 

Freistadt legt nach

In der zweiten Halbzeit erkämpfte sich Freistadt dann den verdienten Heimsieg und legten sogar noch einige Treffer nach. Den Anfang im zweiten Abschnitt machte Jaroslav Chalupa in der 63. Minute, der auf 2:0 erhöhte. Nach einem Eckball steigt er am Höchsten und köpft ein. Nur wenige Minuten später legt dann Phillipp Haiböck mit dem 3:0 nach, indem er eine schöne Flanke volley im Tor unterbringt. Für Valentin gibt es in diesem Spielabschnitt wenig dagegen zu setzen. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Klaus Hartl mit dem 4:0. Eine Flanke kann er per Innenstange vollenden. Damit feiert Freistadt einen wichtigen 4:0 Heimsieg und klettert bis auf Platz 7.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.