Horror-Verletzung überschattet Heimsieg der Lindinger-Elf

Zum Auftakt der 23. Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group -  gastierte der Tabellensiebte SV Freistadt beim Tabellensechsten SKM St. Magdalena. Die Heimelf von Trainer Gerhard Lindinger konnte zwar einen 2:0 Heimsieg feiern, allerdings war keinem der Spieler richtig zum Lachen zu Mute. Bereits nach fünf Minuten erlitt Michael Ortner bei einem Pressball einen Schienbeinbruch und auch die restlichen zwei Wechsel bei St. Magdalena mussten bereits in der ersten Halbzeit vollzogen werden. "Wir holen uns zwar die drei Punkte, aber richtigen Grund zur Freude hat heute keiner von uns", so Gerhard Lindinger, Trainer von St. Magdalena. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Szene des Spiels bereits nach fünf Minuten

Alle Zuseher freuten sich an diesem Freitagabend auf ein tolles Flutlichtspiel, zweier Mannschaften die vor dem Spiel in der Tabelle nur durch einen Punkt getrennt waren. Doch nach fünf Spielminuten nahm das Spiel eine tragische Wende. Der talentierte Linksfuß von St. Magdalena, Michael Ortner, erlitt bei einem Pressball einen Schienbeinbruch. Für den schwer verletzten Akteur wird Thomas Stifter eingewechselt. Der nächste Schock für die Heimelf folgt bereits Mitte der ersten Halbzeit. Kristijan Baric musste sich auswechseln lassen und zu seinem kleinen Kind ins Krankenhaus fahren, für ihn wird Mathias Maier aufs Feld geschickt. Und als wäre das alles noch nicht genug, musste auch noch Dominik Hager kurz vor der Pause ausgewechselt werden aufgrund einer Zerrung. Die sportliche Oberhand in der ersten Halbzeit, übernahm Freistadt. Sie konnten sich auch einige gute Chancen herausarbeiten, doch man scheiterte entweder an sich selbst oder am guten Goalie Jürgen Elmer.

St. Magdalena fightet für die Mitspieler

In der Halbzeitpause sagten sich die Akteure von St. Magdalena "Jetzt erst recht" und jeder der elf Spieler kämpfte bis zum Umfallen. Im zweiten Spielabschnitt lieferten sie einen grandiosen Kampf ab und wurden schlussendlich für diese Einstellung auch belohnt. Nach knapp 70 Minuten kann Stefan Arzt einen Patzer in der Defensive nutzen und aus spitzem Winkel den Führungstreffer erzielen. Kurz vorm Spielende konnte dann sogar noch erhöht werden. Nach toller Vorarbeit von Marvin Stöger erzielt Dominik Seyr den 2:0 Endstand. Damit klettert St. Magdalena auf Platz fünf, Freistadt bleibt auf dem siebten Tabellenplatz.

 

Gerhard Lindinger (SK St. Magdalena): "Wir sind zufrieden mit den drei Punkten, allerdings hat keiner einen Grund zum Feiern. Die schwere Verletzung von Michael Ortner und auch das Drama rund um Kristijan Baric lässt auch uns nicht kalt. Meine Mannschaft hat sich in der Halbzeitpause noch mal richtig eingeschworen und in der zweiten Halbzeit grandios gefightet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter