5:0! Union Katsdorf schießt sich aus der Abstiegszone [Video]

In der 23. Spielrunde der Landesliga Ost - powered by Count It Group - empfing die Union Katsdorf, am Relegationsplatz liegend, den SV Gallneukirchen, der sich bisher in der oberen Tabellenhälfte etablierte. Für beide Mannschaften ein Spiel von großer Bedeutung - die Union benötigte dringend drei Punkte im Abstiegskampf, dem SV genügte ein Punkt, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Nachdem die Gäste in der Anfangsviertelstunde mächtig Druck aufs Tor der Katsdorfer machten, den wichtigen Führungstreffer aber nicht erzielen konnten - gelang den Gastgebern kurz vor dem Pausenpfiff das 1:0. Während der zweiten 45 Minuten ging der SV Gallneukirchen unter und verlor das heiße Revierderby mit 5:0! Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

  

Rasante Begegnung von Beginn weg

Bereits in den ersten fünfzehn Spielminuten kamen beide Teams gefährlich vor das gegnerische Tor, wobei die Gäste aus Gallneukirchen ein leichtes Chancenplus verzeichnen konnten. Danach aber brachte sich die Rössl- Elf besser ins Spiel und setzte den SV immer mehr unter Druck. Kurz vor dem Pausenpfiff sollte dann der Knoten platzen, nachdem sich Benjamin Tautscher auf dem rechten Flügel durchtankte und schön zur Mitte flankte. Christoph Lang platzierte seinen Kopfball scharf und präzise zwischen Pfosten und Goalie Thomas Minichberger und stellte auf den verdienten Pausenstand von 1:0.

 

Tor 1:0 Katsdorf 46

Mehr Videos von SPG Power Packaging Katsdorf  

 

SV zu zehnt - Katsdorfer Schützenfest

Kurz nach Wiederanpfiff kam es zu einer äusserst strittigen Situation an der Strafraumgrenze des SV. Christoph Lang setzte sich gegen Gallneukirchens Andreas Manzenreiter durch, wobei die Gäste sofort auf Stürmerfoul reklamierten. Der Schiedsrichter ließ allerdings weiterspielen - Martin Hejno scheiterte vorerst am Schlusslicht des SV, doch Daniel Brandstetter (51.) konnte den Ball schließlich zum 2:0 über die Linie drücken. Eine Minute darauf sah Manuel Pichler aufgrund von Reklamation "Gelb-Rot" und musste frühzeitig das Feld verlassen. Zu zehnt hatte der SV nichts mehr gegen die Angriffe der Hausherren entgegenzusetzen und kam unter die Räder. Oliver Traxler stellte in Minute 57 auf das verdiente 3:0 und Christoph Lang (67.) nach schönem Lochpass Bernhard Gusenbauers auf 4:0. In der 83. Spielminute gelang dem eingewechselten Mathias Weber noch ein sehenswerter Lupfer über Gallneukirchens Schlussmann und beendete den Torreigen mit dem 5:0 Treffer. "Galli war zu Beginn bissiger und präsenter am Platz - doch umso länger die Partie andauerte, desto besser kam Katsdorf ins Spiel. Die spielentscheidende Situation war meiner Meinung nach der Ausschluss - danach schien der SV aufzustecken - und wir machten die Tore", analysiert Katsdorfs sportlicher Leiter Thomas Hametner den Erfolg der Union. "Ich bin richtig, richtig, richtig stolz auf meine Mannschaft - im läuferischen als auch im kämpferischen Bereich. Es war ein irres Spiel - nach den zahlreich herausgespielten Chancen hätten wir noch vier Tore schießen müssen!", so der Trainer, Eric Rössl.

Die Union überholt somit die TSV St. Georgen in der Tabelle und macht den Sprung raus aus der Abstiegszone - der SV Gallneukirchen verabsäumte es, vorzeitig den Sack hinsichtlich des Verbleibes in der Landesliga Ost zuzumachen. 

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.