5:2 gegen Garsten! ASKÖ Schwertberg weiterhin auf Kurs Klassenerhalt

Zur 23. Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - empfing der zehntplatzierte, ASKÖ Schwertberg, den Vorletzten der Tabelle, SV Garsten. Die rund 250 Zuschauer im Aisttalstadion wurden mit einer torreichen Begegnung verwöhnt, in der der ASKÖ bereits in den ersten 45 Minuten alles klar machte - 3:0 der Pausenstand. Nach Wiederanpfiff bäumte sich Garsten phasenweise auf und belohnte sich mit zwei Treffern. Schwertberg ließ allerdings nichts anbrennen und baute die Führung weiter aus - Endstand 5:2! Jetzt Torwanadschießen bei Nissan! 

 

Schwertberg auf Kurs Klassenerhalt 

Die Gastgeber knüpften gleich nach dem Anpfiff an ihre tollen Leistungen der letzten Spiele an und erzielten sogleich nach einem schönen Lochpass Kevin Pretls auf Maximilian Kranzl (10.) den wichtigen Führungstreffer. Die Kiss- Elf versteckte sich allerdings nicht und nötigte Schwertbergs Schlussmann Dominik Leonhartsberger immer wieder zu Glanztaten. Nachdem Christoph Plöchl und Yannick Schott jeweils am ASKÖ Keeper scheiterten, waren es erneut die Gastgeber, die den Ball im Kasten des Gegners versenken konnten. Eine Hereingabe Michael Riedls ließ Kapitän Kevin Pretl zu Maximilian Kranzl durchlaufen, der nur noch den Fuß zum 2:0 hinhalten musste. Kurz vor dem Pausenpfiff machte Schwertberg den Sack zu und stellte durch Michael Riedl auf das verdiente 3:0.

 

Jeder kämpft für jeden - Maximilian Kranzl trifft 3 Mal

Gleich nach Wiederanpfiff krönte Maximilian Kranzl das aktive und spielfreudige Auftreten mit seinem dritten Treffer und stellte auf 4:0. In der Mitte der zweiten Halbzeit zeigten auch die Gäste aus Garsten, dass sie Tore schießen können, nachdem Benjamin Kussberger (57.) und Michael Albrecht (60.) auf das zwischenzeitliche 4:2 verkürzten. Zu mehr reichte es aber heute nicht - Kapitän Kevin Pretl durfte sich nach seinen Assists schlussendlich auch selbst in die Torschützenliste eintragen und erhöhte in der 65. Minute auf den 5:2 -Endstand. "Es ist natürlich wichtig, dass man selbst etwas für den Erfolg beitragen kann - doch als Kapitän bin ich stolz auf die gesamte Mannschaft. Wir sind eine geschlossene Mannschaft - jeder kämpft für jeden - und das sieht man einfach", freut sich ASKÖ- Kapitän Kevin Pretl über den couragierten Auftritt seines Teams. 

Durch den furiosen Sieg distanziert sich Schwertberg um weitere drei Punkte vom Tabellenkeller - der SV Garsten kämpft weiterhin auf dem vorletzten Tabellenrang um den Klassenerhalt in der Landesliga Ost. 

 

ML 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter