Blutjunge Hofer-Elf belohnt sich für tollen Einsatz

Zur 24. Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte der Tabellenneunte ASKÖ Pregarten beim Tabellendritten UFC Rohrbach/Berg. Aufgrund der vielen Verletzungsausfälle musste Rohrbach die jüngste Startelf der vergangenen Jahre aufs Feld schicken. Doch trotz der Unerfahrenheit der meisten Akteure, zeigte Rohrbach eine beherzte Leistung die mit einem 1:0 Heimsieg belohnt wurde. Damit klettert Rohrbach auf den dritten Platz und hat sich einen Top-4 Platz zum Ende der Saison nun endgültig gesichert. "Wir wussten nicht was möglich ist mit so einer jungen Startelf, doch meine Jungs haben dann Vollgas geben", so Franz Hofer, seines Zeichen Trainer von Rohrbach.   Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Goldtor bereits nach 18 Minuten

Das Spiel war von Beginn weg ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste erwischten nicht ihren besten Tag und den jungen Rohrbachern fehlte teilweise die Routine. Das Goldtor in diesem Spiel sollte bereits sehr früh fallen. Der junge Abräumer vor der Abwehr, Phillip Aigner, trifft einem schönen Pass von Markus Gahleitner zur frühen 1:0 für Rohrbach. Kurz nach der Führung hatten dann die Gäste die Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich. Doch Rohrbach-Keeper Strixner konnte diese Chance vereiteln. Mitte der ersten Halbzeit musste Rohrbach dann den nächsten Verletzten vermelden. Routinier und Kapitän Dietmar Schuster musste verletzt ausgetauscht werden und so musste mit Peter Lorenz ein junger früh aufs Feld, der bereits 45 Minuten beim Reservespiel mitgewirkt hatte. Bis zum Halbzeitpfiff verflachte das Spiel dann zunehmend und beide Teams gehen beim Stand von 1:0 in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Andre Reisinger eine Möglichkeit zur Vorentscheidung, doch Gäste-Goalie Schwarzbauer hielt bravourös. Mitte der zweiten Halbzeit hatte der Pregarten-Kapitän die große Chance auf den Ausgleich, doch Strixner konnte auch Freudenthaler's Versuch parieren. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, indem beide Teams noch die eine oder andere gute Chance hatten. Doch es blieb, auch aufgrund der guten Leistung der beiden Torhüter, beim 1:0 für Rohrbach. Damit überholen sie vorübergehend Naarn und sind aktuell Tabellendritter. Pregarten bleibt Neunter, könnte jedoch noch von Schwertberg überholt werden.

Franz Hofer (Trainer UFC Rohrbach/Berg): "Wir wussten heute wirklich nicht was möglich ist mit diesem jungen Team. Doch meine Jungs haben von Beginn an Vollgas gegeben und so erkämpften wir uns einen glücklichen Arbeitssieg. Es war sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe, aber ich bin unglaublich stolz auf meine Jungs, denn jetzt haben sie den vierten Platz endlich fixiert. Was bei unsere angespannten Personalsituation auf keinen Fall so zu erwarten war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter