Junge Union Naarn daheim weiterhin ungeschlagen! 2:0 gegen Gallneukirchen [Video]

Zur 24. Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte der tabellensechste SV Gallneukirchen bei der drittplatzierten Union Naarn. Rund 250 Zuschauer kamen ins Donauwell- Stadion, um das Duell live mitzuverfolgen. Für die Gastgeber geht es in den letzten drei Spielrunden noch um den hart umkämpften 2. Tabellenrang - der SV legt sein Augenmerk auf das Fixieren des Klassenerhalts. In einer ausgeglichenen Partie ging die Union alsbald in Führung und konnte diese noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 ausbauen. Der SV Gallneukirchen zeigte sich durchaus spielfreudig und gefährlich, der wichtige Anschlußtreffer wollte ihnen aber nicht gelingen. Es blieb beim 2:0 für die Union Naarn. Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

 

Talente kommen zum Zug

Die Union Naarn startete heute gleich mit vier 18-jährigen Jungtalenten ins Spiel gegen den SV. Dabei kamen die Fans beider Seiten auf ihre Rechnung, denn sowohl die Gastgeber als auch die Gallneukirchner drängten laufend in Richtung gegnerisches Tor. Das glücklichere Team bezüglich einer erfolgreichen Torchancenauswertung war allerdings jenes unter der Betreuung von Herbert Panholzer. Bereits in der 17. Spielminute durfte Enes Cavusoglu seinen "Hugo Sanchez"- Salto als Ausdruck seiner Freude präsentieren. Nach einem Abspielfehler seitens der Gäste in der eigenen Spielhälfte gelangte der Ball über den jungen Jakob Wöran zu Enes Cavusoglu, der Schlussmann Thomas Minichberger ohne lange zu fackeln aus vollem Lauf sehenswert überlupfte - 1:0!

Tor 1:0 Union Naarn 17

Mehr Videos von DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

"In der ersten Halbzeit waren wir ein wenig präsenter und konnten dies auch mit zwei Treffern krönen. Wir haben mit vier 18-jährigen begonnen, damit auch sie sehen, wo´s langgeht - und sie haben sich alle wirklich toll präsentiert", freut sich Herbert Panholzer über den gelungenen Auftritt seiner jungen Truppe.

SV drängt, trifft aber nicht

Die Gäste zeigten ihren Willen, den Ausgleichstreffer zu erzielen und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen - der Ball wollte jedoch nicht über die Torlinie der Union rollen. Im Gegenzug schafften es die Naarner noch vor dem Pausenpfiff, die Führung auszubauen. Youngster Michael Jakob Lehner passte nach erfolgreichem Dribbling zu Michael Höbarth, der kurz darauf aus 20 Metern abzog und traf - 2:0! "Es war eine offene Partie. Gallneukirchen kam auch zu seinen Chancen und in Summe war der Unterschied nicht so groß wie das 2:0 es spiegelt. Im Großen und Ganzen ist es traumhaft, so wenig Gegentreffer kassiert zu haben - wir haben in der Frühjahrssaison kein Spiel daheim verloren und nur einmal Remis gespielt - diese Serie wollen wir halten!", zeigt sich der Union- Coach äusserst zufrieden nach dem Match.

Die Union behält durch den Sieg ihren dritten Tabellenrang - der SV Gallneukirchen kann sich trotz der Niederlage über den Klassenerhalt freuen. 

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.