SV Garsten kratzt am kleinen Wunder! 1:2 gegen Meister Oedt

Zur 24. Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte der bereits bestehende Meister ASKÖ Oedt beim Vorletzten der Liga, dem SV Garsten. Rund 200 Zuseher kamen auf den Sportplatz, um die Heimelf im Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen. Dabei sollten sich all jene getäuscht haben, die einen Kantersieg des Meisters erwarteten, denn die Gastgeber aus Garsten konnten den Oedtern durchaus Parole bieten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang dem Meister erst in der Schlussviertelstunde der Führungstreffer, auf den der SV unmittelbar danach mit dem Ausgleichstreffer antwortete. Die Überraschung sollte aber nicht gelingen - Oedt stellte in der 92. Spielminute doch noch auf 1:2! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Garsten stemmt sich gegen den Meister

Angesichts des Tabellenblattes erinnete das Duell der beiden an "David & Goliath". Kein leichtes Unterfangen also für die Garstener, den bereits bestehenden Meister als Gegner im Kampf um die Klasse empfangen zu müssen. Spielbestimmend waren zwar von Beginn weg die Gäste aus Oedt - entgegen aller Erwartungen aber spielte sich der SV in Hälfte eins mehr Tormöglichkeiten als der ASK heraus. In einer ausgeglichenen Begegnung konnten die Gastgeber bis zum Pausenpfiff vorerst die "0" halten. 

Garsten schrammt am Wunder vorbei

Auch nach Wiederanpfiff schien die Partie lange Zeit auf ein Remis hinauszulaufen, ehe "Goliath" dann doch in der 75. Spielminute seine Stärke ausspielte und zuschlug. Oedt- Kapitän Nenad Jovanovic fütterte seinen Mitspieler, Matej Vidovic, mit einem exzellenten Pass, der den Ball schlussendlich erfolgreich im Tor der Garstener unterbringen konnte. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang dem rackernden SV sogar der Ausgleichstreffer nach einer Kombination zwischen Benjamin Kussberger und Dominik Laussermair (87.). Der wichtige Punkt im Rennen um den Klassenerhalt sollte der Heimmannschaft jedoch verwehrt bleiben. In der 92. Minute nämlich kam es zu einer unglücklichen Situation seitens der Gastgeber, die den Ball vorm eigenen Tor nicht wegschlagen konnten. Oedts Mato Simunovic traf die Kugel nicht richtig, doch durch den entstandenen Effet kullerte der Ball vorbei an Schlussmann Michael Binder - Endstand 1:2! "Leider! Es hat leider nicht gereicht! Wir konnten zwar immer wieder Achtungserfolge einfahren, wie zb. gegen Rohrbach, Gallneukirchen oder heute Oedt, doch durch unsere Verletztenmisere und die gesperrten Spieler ist es schwierig für uns, da wir auf keinen großen Kader zurückgreifen können. Es bleibt spannend bis zum letzten Spiel", so Garstens Tormann- Trainer Werner Babnik nach der unglücklichen Niederlage gegen den Meister aus Oedt.

Für den SV geht es in den letzten beiden Runden in der Landesliga Ost um das Erreichen des Relegationsplatzes - der ASKÖ Oedt feierte bereits letztes Wochenende seinen verdienten Meistertitel.

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter