Union Naarn sichert sich Platz drei im Duell der beiden Überraschungsmannschaften

Zum Auftakt der letzten Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - empfing der Tabellenvierte UFC Rohrbach/Berg den Tabellendritten Union Naarn. Das Duell dieser beiden positiven Überraschungsmannschaften endet torlos, womit Union Naarn um einen Punkt vor Rohrbach bleibt. "Sowohl die Funktionäre von Union Naarn, als auch von unserem Verein sind mit dem Ausgang der Saison mehr als zufrieden", so Mag. Franz Hofer, Trainer von Rohrbach.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Von Taktik geprägtes Spiel

Union Rohrbach zeigte von Beginn an, dass sie den Gegner noch überholen möchten in der Tabelle. Die Rohrbacher pressten den Gegner an, während sich Naarn auf ihre Stärken konzentrierten. Sie standen defensiv sehr sicher und versuchten immer wieder durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Doch richtige Torchancen konnte sich in der ersten Halbzeit sowohl Rohrbach als auch Naarn nicht herausspielen. Meistens scheiterte man am entscheidenden Pass, weshalb immer nur Halbchancen rausschauten. Mitte der ersten Halbzeit zog sich dann auch Rohrbach weiter zurück, weshalb das Tempo auch zurückging. Beide Abwehrreihen zeigten an diesem Abend eine tadellose Leistung und ließen im Grunde nichts anbrennen. Die erste gute Chance gab es kurz vor der Pause, doch der Schuss von Rohrbach's Reisinger fiel zu zentral aus. Beim Pausenstand von 0:0 gingen beide Teams in die Kabinen.

Naarn sichert sich Platz drei

Auch im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielgeschehen. Echte Torchancen gab es selten, was auch an den guten Leistungen der beiden Abwehrreihen lag. In der 70. Min nahm Rohrbach's Trainer dann noch einen taktischen Wechsel vor. Er änderte das Spielsystem auf 3-4-3 und hoffte natürlich noch auf den Siegtreffer, der schlussendlich Platz drei bedeutet hätte. Doch es wollte an diesem Abend nicht mehr sein und so endete dieses Spiel torlos. Union Naarn krönt damit eine sensationelle Saison mit Platz drei, doch auch in Rohrbach war die Freude über diese Saison natürlich riesengroß.

Franz Hofer (Trainer UFC Rohrbach/Berg): "Wir sind natürlich unglaublich stolz auf die Leistung, die wir diese Saison abgeliefert haben. Wir haben unser Ziel, was eigentlich Platz 7-9 war, mehr als erreicht. Im Spiel gegen Naarn waren Chance Mangelware, es war ein von Taktik geprägtes Match. Beide Mannschaften haben sehr gut verteidigt und auch unser 42-jähriger Tormann Daniel Kern, der heute eingesprungen ist, hielt souverän. Sowohl unsere Funktionäre, als auch die Verantwortlichen aus Naarn waren nach dem Spiel gänzlich glücklich. Jetzt geht es endlich in die wohlverdient Sommerpause."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.