Meister Oedt beweist Klasse und holt letzten Dreier aus Katsdorf

Zur letzten Spielrunde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte der bereits bestehende Meister ASKÖ Oedt bei der formstarken Union Katsdorf. Die dritterfolgreichsten Punktesammler während der Rückrunde aus Katsdorf suchten von Beginn weg den Weg zum Tor, konnten ihre Torchancen allerdings nicht verwerten. Die Gäste aus Oedt hingegen bewiesen einmal mehr ihre Klasse und nützten ihre Möglichkeiten gleich drei Mal - Endstand 0:3! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Individuelle Klasse Oedts entscheidet Spiel 

Die Gastgeber nahmen sich viel vor für das letzte Spiel der Saison 2015/16. Dies bekamen die rund 300 Zuschauer am Katsdorfer Sportplatz gleich nach dem Anstoss präsentiert. Bereits in der Anfangsviertelstunde nämlich kreuzte die formstarke Union immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste auf - es gelang ihr jedoch nicht, ihre Fans mit einem Treffer zum Jubeln zu bringen. Auf der Gegenseite köpfte Mato Simunovic das Leder etwas glücklich nach einem Eckball Patrick Strauss´ ins Tor der Union - 0:1! Kurz darauf durften die Zuseher eine wunderschöne Ballstafette der Meistermannschaft verfolgen, welche erneut Mato Simunovic mit einem traumhaften "Schlenzer" ins lange Eck abschloss - 0:2 der Pausenstand. "Wir wollten unbedingt! Doch, wenn du einen Tag erwischt, wo du deine Torchancen nicht nützt, kannst du gegen Oedt nicht bestehen!", so Katsdorf-Coach Eric Rössl.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste dominanter und stellten nach einer kurzzeitigen Unachtsamkeit in der Union- Defensive durch Matej Vidovic auf den Endstand von 0:3! "Man hat einfach gemerkt, dass die Spannung schon herausen war. Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, würde es anders ausschauen - doch so ist Oedt absolut verdienter Sieger", resümiert Eric Rössl und fügt an: "Aber das ist heute egal! Nach solch einer katastrophalen Hinrunde mit 7 Punkten und 3 Toren bin ich so erleichtert, dass wir nächste Saison wieder Landesliga spielen!", freut sich Eric Rössl über die starke Rückrunde seiner Schützlinge und den damit verbundenen Klassenerhalt.

Die ASKÖ Oedt ist somit auch amtlich verdienter Meister 2015/16 in der Landesliga Ost - die Katsdorfer brillieren als drittstärkste Punktesammler während der Rückrunde.

 katsdorf oedt himmelbauer 110616

Foto: Angelika Himmelbauer

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter