3:4! SV Garsten dreht Spiel - St. Magdalena ebenfalls!

Zur letzten Spielrunde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte der tabellensiebte SK St. Magdalena beim Vorletzten der Liga, dem SV Garsten. Den wenigen Zuschauern am Sportplatz des SV wurde eine durchaus amüsante Partie mit vielen Toren auf beiden Seiten präsentiert. Nach einer überschaubaren ersten Halbzeit, in der zunächst den Gästen die Führung gelang, drehten die Gastgeber das Spiel in Hälfte zwei und stellten gar auf 3:1! Der SKM steckte nicht auf und antwortete mit dem selben Streich in allerletzter Minute - Endstand 3:4! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Kurioses Spiel mit zwei Wenden

Für den SV Garsten ging´s um nichts mehr im letzten Spiel der Saison, da der Abstieg in die Bezirksliga bereits feststand. Der SKM hingegen setzte noch alles daran, das gewünschte Saisonziel - Top 5 - zu erreichen. Nach überschaubaren ersten 45 Minuten, in welchen zunächst den Gästen der Führungstreffer durch Mathias Maier per Kopf gelang bekam die Partie in Hälfte zwei ein völlig anderes Gesicht, denn Garsten glich durch Benjamin Kussberger aus (64.), ging sechs Minuten darauf durch Thomas Bibermair in Führung und baute diese nach weiteren drei Minuten erneut durch Benjamin Kussberger sogar auf 3:1 aus! "In diesen zehn Minuten haben wir es ihnen leicht gemacht - da war die Spannung nicht mehr da", beschreibt SKM- Coach Gerhard Lindinger den ersten Wendepunkt der Begegnung. Lange hielt der 2-Tore-Vorsprung allerdings nicht, denn die Gäste aus St. Magdalena antworteten bereits vier Minuten später mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 durch Stefan Arzt und kurz darauf mit dem Ausgleichstor durch Lukas Wurmlinger. "Ich erinnerte meine Spieler an unsere Abmachung und sie erinnerten sich an ihre Tugenden, die sie auszeichnen", so Gerhard Lindinger. Spannender konnten es die Kicker ihren wenigen Fans nicht machen, denn in der Nachspielzeit drängte der SKM gar noch auf den Sieg, der ihnen auch gelingen mochte, als der torhungrige Lukas Wurmlinger (91.) die Kugel erneut in die Maschen der Gastgeber donnerte - Endstand 3:4!

SKM verpasst Saisonziel nur knapp

"Wir haben unser Saisonziel - Top 5 - knapp verpasst. Zum Abschluß wollten wir den letzten Dreier noch mit nach Hause nehmen und das ist uns gelungen. Jetzt sind wir Sechster - da geht die Welt auch nicht unter. Letztendlich sind wir zufrieden - jetzt gibt´s Party!", zieht der SKM- Trainer Bilanz über die Saison.

Der SV verabschiedet sich somit mit einer sehenswerten Leistung in Richtung Bezirksliga - der SKM verpasste das erwünschte Saisonziel äusserst knapp und belegt Platz 6 in der Saison 2015/16 der Landesliga Ost.

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.