1:1! ASKÖ Schwertberg erzwingt Remis gegen Vizemeister St. Valentin

Zur letzten Spielrunde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte Vizemeister ASK St. Valentin beim tabellenelften ASKÖ Schwertberg. Erwartungsgemäß bekamen die rund 350 Zuschauer im Aisttalstadion spielführende Gäste zu sehen, welche vom ASKÖ aber durchaus gefordert wurden. Schließlich gelang dem Vizemeister die 0:1 - Führung in Hälfte eins - die formstarken Schwertberger antworteten jedoch gleich nach Wiederanpfiff mit dem Ausgleichstreffer zum gerechten Endstand von 1:1. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gerechte Punkteteilung in torchancenreichem Spiel

Während St. Valentin mit der kompletten Elf das letzte Spiel der Saison antrat, fehlten dem ASKÖ vier Stammkräfte beim Herausfordern des bereits feststehenden Vizemeisters. Dennoch schafften es die Schwertberger, die favorisierten Valentiner zu kitzeln - mussten allerdings nach dem Auslassen einiger hochkarätiger Tormöglichkeiten mit einem Rückstand die Kabinen zur Pause betreten. Das Geschenk eines Abspielfehlers nahm Valentins Thomas Zemann dankend an und knallte das Leder in die Maschen des ASKÖ - 0:1! Kurz nach Wiederanpfiff aber kamen die Schwertberger über die linke Seite herangestürmt - der präzise Stanglpass zur Mitte erreichte Pawel Andrzejewski, der nur noch den Fuss hinzuhalten brauchte - 1:1! "Es war eine ausgeglichene Partie, in der St. Valentin mehr Spielanteil hatte und wir sehr zweikampfstark agierten. Kompliment an die gesamte Mannschaft - von den Torchancen her war es ein verdienter Punkt", analysiert ASKÖ- Co- Trainer Markus Maurer die letzte Begegnung der Saison.

Lukas Wölfl feiert Debut mit 15 Jahren

Zu einem freudigen Debut kam es bei den Schwertbergern für das erst vor zwei Wochen 15 Jahre alt gewordene Talent Lukas Wölfl. In der 82. Spielminute sollte es dem ASKÖ- Juwel vergönnt sein, die letzten Spielminuten der Saison bei den "Großen" mitzuspielen. "Wir wollten unser Talent noch ein wenig in der Kampfmannschaft schnuppern lassen", so Markus Maurer.

Der ASK St. Valentin beendet seine äusserst erfolgreiche Saison 2015/16 als zweitbeste Mannschaft der Landesliga Ost - der ASKÖ Schwertberg rettete seinen Klassenerhalt nach einer fulminant gespielten Rückrunde und verpasste den 9. Tabellenplatz schlussendlich nur um ein Tor.

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.