TSV St. Georgen/Gusen schießt sich für Abstiegsrelegation warm

Zur letzten Spielrunde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte der bereits feststehende Absteiger Union Pichling beim Tabellendrittletzen TSV St. Georgen. Für Pichling wäre es um einen versöhnlichen Saisonabschluss gegangen, allerdings war St. Georgen von Beginn weg hellwach, da es das letzte Spiel vor der Relegation war. Das Ergebnis fiel dann auch ziemlich eindeutig aus. St. Georgen feierte einen ungefährdeten 5:0 Heimsieg und scheint gut vorbereitet zu sein für die Relegationsspiele.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pichling verabschiedet sich mit Klatsche aus der Landesliga

Von Beginn weg zeigte St. Georgen, dass sie auf alle Fälle die Klasse halten wollen. Zwar hatte das Spiel gegen Pichling keinen Einfluss mehr auf den Ausgang der Saison, doch natürlich wollte man mit Selbstvertrauen in die Relegationsspiele gegen Dietach gehen. Den Relegationsgegner beobachtete auch St. Georgen's Coach Ronald Riepl, weshalb Co-Trainer Thomas Illmer das Zepter übernahm am letzten Spieltag. Es dauerte auch nur acht Minuten bis seine Mannschaft zum ersten Mal jubeln durfte. Cem Aygün brachte seine Truppe früh in Führung, es sollte nicht sein letztes Tor bleiben an diesem Nachmittag. Bereits in den Anfangsminuten zeigte sich, dass St. Georgen dieses Spiel dominieren wird. Jedoch dauerte es bis zur 60. Minute, ehe man das 2:0 erzielen konnte. Die Chancen zuvor blieben alle ungenutzt. Unter anderem lief Torjäger Cem Aygün alleine aufs Tor zu und vergab. Doch nach 60. Minuten erhöhte er auf 2:0. Nach einem Handspiel von Patrik Andjelic, was eine rote Karte zur Folge hatte, verwertete Aygün den fälligen Strafstoß. Nur Augenblicke später erhöhte Daniel Schützenberger auf 3:0 und wiederum nur wenige Minuten später, konnte Rajko Vujanovic das 4:0 erzielen. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte der überragende Cem Aygün, der seinen dritten Treffer an diesem Nachmittag erzielte. Damit beendet Pichling diese katastrophale Saison mit einem 0:5 Debakel. St. Georgen scheint gut drauf zu sein, für die bevorstehende Relegation gegen Union Dietach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter